Auch in Baustellen immer toll.... Gut, dass das System deaktvierbar ist und vor auch nicht in die Lenkung eingreift.
Beiträge von Anditburns
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Vielleicht habe ich ja mal Gelegenheit ein weniger stößiges, aber straffes FW zu fahren
Auch wenn etwas Objektiv, fachlich richtig ist, kann es ja subjektiv gefühlt anders sein.
Könnte mir schon vorstellen, wenn "weniger stößig" weniger "hoppeln" bedeutet, dass das gefühlt komfortabler ist, obwohl es straffer ist
Schwieriges Thema
TJ
Umsetzbar, wenn das Wetter gut ist und Du wieder mal eine Tour machen willst.
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Habt ihr irgendwo einen Zugang zu einem Bosch oder Gutmann OBD Tester? Ich würde jetzt erstmal nachsehen, ob irgendwo ein Fehler im Steuergerät abgelegt wurde. Auch wenn ich den passenden Schaltplan nicht finde, so gehe ich davon aus, dass der Taster zu einem Steuergerät geht und dort durch das Schließen das Öffungssignal vom Steuergerät ausgelöst wird, analog zum Empfang durch das Funksignal zum Entriegeln.
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Das hatte ich mir auch in diesem Zusammenhang angesehen, aber den Taster nicht gefunden. Habe wohl Tomaten auf den Augen.
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Dann gilt zu prüfen, wo das Steuregerätz sitzt, zu dem die Kabel vom Taster hingehen. Ich habe das noch nicht auf dem Schaltplan gefunden. Mit viel Glück ist der Fehler auf dem Weg dort hin oder im Eingang für den Tasterbefehl.
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Mag sein, dass ich jetzt auf dem Schlauch stehe. Beim Threadersteller geht der Kofferraum über den Knopf nicht auf. Über die Fernbedienung ging es doch.
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Okay, den Schalter habe ich ausgebaut und durchgemessen, funktioniert. Wir haben auch die Leitung bis unter den linken Radkasten durchgemessen und konnten keinen Fehler feststellen.

Das klingt weniger gut. Da die Entriegelung auch über die Fernbedienung funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Leitung zu einem Steuergerät läuft und von dort der Impuls dann zum Heckklappenschloss geht. Das klingt nicht schön. Könnt ihr den Fehlerspeicher auslesen?
Im Wiring konnte ich die passende Stelle bisher nicht ausgraben.
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Welches Modell würdet ihr buchen.... Ich bin am Überlegen und mit vorbeizukommen. MPS4 auf Serienfelgen. Das größte Handicap sitzt links

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wenn meine Freunding involviert wäre, würde es bei meiner Frau erst richtig teuer werden.....

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Sehe ich auch so. Brich nichts über das Knie. Überall fahren verschiedene MX-5 Fahrksumbauten rum. Setz Dich rein und mach Dir ein Bild davon, was davon Deine Mischung aus Fahrgefühl und Kosten ist. Das Auto soll auch mit dem Sportfahrwerk ab Werk fahrbahr sein. Steht ja nicht nutzlos damit vor Deiner Tür.
Daher meine Empfehlung: Viel Spaß mit dem neuen Trainingsgerät, Kontakte knüpfen, mitfahren, in Ruhe eine Meinung bilden und daraus das passende Gesamtpaket dann umsetzen. Spart viel Zeit und Frust.