Mazda wird das das schon hinkriegen. Aber die Werkstätten arbeiten halt anders. Manche kriegen nicht mal einen Ölwechsel richtig gebacken. Wenn dann die Zeitvorgaben knapp sind kann es für den Kunden spannend werden.
Beiträge von Anditburns
-
-
Dumm gelaufen. Bei einem "normalen" Auto muss man da ja nur den Rücksitz hochklappen.
.... um dann zu merken, dass die keine Platte zum Rausschrauben mehr haben... Haben wir auch schon erlebt.
-
Dann bezieht sich die Aktion sowohl auf den 2.0 Liter,als auch auf den 1.5er wenn im angegebenen Zeitraum gebaut und evt.betroffen?
Habe ich das richtig verstanden?
LG
Gehe ich mal von aus. Unterschiedliche Pumpen im Tank wären unlogisch. Finde auch nur eine Nummer für den ND.
-
Bei meinem Glück bin ich dabei....
Da kann man ja gleich die Verkabelung optimieren, da dann nicht mehr viel im Innenraum drin ist

FUEL SYSTEM LOCATION INDEX [SKYACTIV-G 2.0] | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > < Previous Next >…www.hexorcism.com -
Wirf doch einfach mal einen Blick auf die Kerzen. Gerade auf den Verbindungsübergang Metall/Porzellan im Hinblick auf starke Verfärbungen und kontrollier doch den Zustand der Elektroden, ob irgendwelche sichtbaren Veränderungen sind. Wenn ja, dann holst Du Dir neue Kerzen, wenn nein, dann fährst Du sie halt auf die Km runter.
-
So, eben mal über ein Vergleichsportal verglichen und habe bei für mich gleichen Rahmenbedingungen 10% Ersparnis und bin damit sogar in meiner "Konzerngruppe", der Sparkassenorganisatin bei der S-Versicherung gelandet.
SF Haftpflicht 32 und SF Vollkasko32
Mit Rabattschutz in beiden Bereichen,
freier Werkstattwahl,
erweitertem Wildschaden,
nicht eingeschränkten Folgeschäden bei Marderbiss
sind es dann 305 Euro bei 150SB TK und 300SB VK.
-
Ich bin mit meinem MX-5 beim ADAC und die Preisentwicklung dort gefällt mir aktuell gar nicht. Keinen Schaden gehabt und die Prämie hat sich in drei Jahren um fast 20% gesteigert.
2019: 285Euro
2020: 308 Euro
2021: 341 Euro
Das bei gleicher Leistung ist zwar in absoluten Zahlen keine Katastrophe, aber es passt nicht.
-
Dach verriegeln, Scheiben hoch (Du wirst Dich wundern, wo Mäuse überall reinkommen), zur Sicherheit Luftentfeuchtereinsätze in das Auto. Wenn die Temperaturen fallen, dann kondensiert die Luftfeuchtigkeit in der Garage. Diese alten Garagen hatten oft kein richtiges Fundament/Feuchtigkeitssperre. Da kommt vom Boden reichlich Feuchtigkeit nach. Wäre nicht mein Wunschstandort. Wenn trotz Öffnungen und damit verbundenem Durchzug diese 75% Luftfeuchtigkeit vorhanden sind, dann muss dass ja irgendwo herkommen. Parke meine Fahrzeuge lieber unter einem Carport mit dreiseitiger Wetterschutzverkleidung, wo der Wind aber durchpfeift.
-
Dumme Frage: Müssen die Reflektoren auf dem US Markt auch sein oder haben die Amis "Glück"?
-
Nett sind auch immer die Schrauberfreunde, die eine handvoll Schrauben dazwischenwerfen

schlapper: Wie läuft Dein Projekt im Fahrbetrieb jetzt?