Beiträge von Anditburns

Ich habe die Bühne leider nur für einen Tag und muss mich jetzt entscheiden welches Mittel ich nehme. Habe eine Druckbecherpistole und 4x1 Liter Liquid A, 4x1 Liter NAS, und eine 500ml Spraydose AR. Was ich nicht öffne kann ich zurück schicken. Auto wie gesagt so gut wie rostfrei. Auffrischen wäre in 1-2 Jahren auch kein Problem. Wie soll ich es machen?:/

NAS nehmen, da das A mehr für Vorarbeiten auf verrosteten Metallen gedacht ist. NAS warm machen und rein damit.

Fluidfilm A ist sehr dünnflüssig. Nimmt man normalerweise bei älteren Fahrzeugen für die erste Runde in den Hohlräumen um mögliche Rostansätze zu unterwandern/tränken und um gut in die Falze zu kommen. Lässt sich sehr leicht verarbeiten, sehr dünnflüssig, daher sparsam, sonst tropft der Wagen wie eine Tropfsteinhöhle.

Dann nehmen wir im Abstand von zwei bis drei Wochen AR und arbeiten damit nach, da die Standzeit vom A nach zwei Jahren weg sein soll und wir daher das AR nachführen. Das soll 10 bis 15 Jahre halten. Das NAS, was Du hast ist für den zweiten Gang aber auch gut, sollte aber nach rd. 4 - 5 Jahren aufgefrischt werden.

KSD Kaltfett habe ich bei meinem erst auch probiert. Ich hatte bei der Verarbeitung (trotz Druckbecher für Holraumwachs) ein sehr schlechtes Verteilbild. Bin dann auf Fluidfilm AR umgestiegen, in einer Billigfriteuse erwärmt und rein.

KSD Berntstein für den Unterboden hingegen habe ich gut verarbeiten können.

Am Bestem prüfen, ob es so klingt. Bei mir war es nicht so stark/laut, aber die Verschraubung war die Fehlerquelle. Ein Stehbolzen war nicht richtig fest und eine Mutter war... sagen wir mal, am Platz....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Problem ist halt oft nicht die Regel, sondern mehr die Umetzung.

Straße wird nicht repariert und seit über 10 Jahren steht hier 30km/h Straßenschäden. Zufällig wird dort gern geblitzt. Ist wohl ein Unfallschwerpunkt.

Mich hat es vor über einem Jahr auf der Landstraße erwischt, wo ich von 100 auf 50 abgeremst hatte und rausgewunken wurde. Das relevante 30er Schild hatte ich nicht gesehen und mein Auto auch nicht. Stand im 45 Gradwinkel gekippt und verdreht am Straßenrand. Hat aber keinen interessiert und die Kasse hat nur so geklingelt.

Autoposer werden mediengerecht erlegt, dabei haben die meisten Polizisten von der Materie keine Ahnung. Eingetragen sind 98P, mit der Serienanlage, die ich auch fahre. Da kriegen viele schon Pippi in die Augen und der Block zuckt. Beim Blick in den Fahrzeugschein kommt dann die Ernüchterung.

Die ganzen Probleme sind aber einer kleinen Gruppe von Autobesitzern zuzuordnen. Ich war früher gerne Freitags im Norden Hannovers unterwegs. Da waren sehr gute Umbauten mit viel Eigenarbeit bis zur Perfektion getrieben. Es war entspannt, es wurde viel geschaut, sich ausgetauscht und bewundert. Dann kam die Fraktion: Ich kaufe korreten dicken AMG oder M und lasse es krachen. War die eine Gruppe da, um zu zeigen, was man selber gemacht hat, kam die andere Gruppe zum Angeben, wie dick die Brieftasche ist. Ab da gingen die Probleme richtig los. Dann war ganz schnell die Luft raus.

Hatte auch zwischen Wachs und Fluid geschwankt. Bin dann beim Fluid AR innen und Wachs am Unterboden gelandet. Im Gegesatz zu meinen Erfahrungen mit Mike Sanders erlebe ich das Kriechen bei hohen Temperaturen, was ich auch gut finde. Da zieht es sich überall durch.