Beiträge von Anditburns

    reinaldo87

    Wenn du die neue Lenke bei Kugelfisch bestellst (Forenrabatt incl.), hinterlegst du Pfand und bekommst (nach Verfügbarkeit) deine Wunschlenke zügig zugesandt. Dein altes Lenkrad schickst du dann zurück und das Pfand wird erstattet. Einfach und problemlos. Auf den MX must du nur während des Lenkradwechsels verzichten.

    Das Tauschen der Lenkräder hat aber auch den Nachteil, dass die Verzahnung etwas anders stehen kann und Du dann ein schiefstehndes Lenkrad hast und erstmal wieder zum Einstellen musst. Mit dem eigenen Lenkrad passt dass dann sofort wieder.

    Waren die Zweimasseschwungscheiben nicht erst ab dem G184 verbaut? Wegen dem Start Stoß Gedöns braucht man wohl er Verstärkungen im Bereich der Anlaufscheibenkontakte im Motor.

    Wenn es jetzt richtig repariert wird, warum sollte dann die verlängerte Garantie sich sperren dürfen? Bei einer fachgerechten Instandsetzung sollte das Getriebe dann wieder i.O. sein. Das Risiko würde ich, verbunden mit einer Rechtschutzversicherung, auf alle Fälle eingehen. Aber ob die Grantieverlängerung das Getriebe abdeckt und in welcher Form, da gebe ich Dir Recht. Die meinsten Verlängerungen sind bei ihren Ausschlüssen sehr kreativ.


    Ich würde mich mal dafür interessieren, welche Teile getauscht werden sollen und wurden.

    Das war mir nicht bekannt, dass der Gutachter das als Mangel aufgenommen hat und das Du die Arbeiten in Eigenregie erledigt hast. Kennst Du eine Werkstatt mit einem OBD Boscht- oder Gutmantester? Mit diesen Geräten habe ich selber sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht kannst Du über die Einzelparameterüberwachung im Fahrbetrieb die mögliche Fehlerquelle eingrenzen?

    Im Fehlerspeicher ist doch hinterlegt, wann der Fehler auftrat. Damit sollte die Werkstatt das Problem dem Unfall zuordnen können und als Schaden gegenüber dem Gutachter mit aufnehmen. Warum musst Du Dich mit dem Fehler rumärgern? Nachbessern in der Werkstatt.

    Im Fahrbetrieb wird er einfach anfetten, bis der Lambdawert wieder stimmt, daher wohl die Probleme nur im Leerlauf. Die Werkstatt kann doch den Lambadewert auslesen und sehen, ob das Gemisch wirklich zu mager ist oder ob es ein Interpretationsfehler ist.

    So ein Rums kann schon einiges durcheinanderbringen. Vor über 20 Jahren ist mir mal ein LKW aufs Heck gerauscht. Der Wagen war noch fahrbereit, aber die Xenonlampen gingen nicht mehr an. War auch ein lustigtes Spiel mit dem Gutachter, da er behauptete, dass ich mit einem ein Jahr alten Wagen bestimmt vorher schon mit defekten Xenons rumgefahren war. Beide Steuergeräte hatte entschärft.