Beiträge von Anditburns

Aber die praktischen Erfahrungen zeigen leider, dass auch irgendwo die Kostenbremsen zuschlagen. Bei den Motoren aus den späten 80gern und bis zu den 2000nern, da gab es echte Langläufer. Teilweise auch die noch nicht so hochgezüchten TDI´s von VW waren/sind richtig zäh. Aktuell erlebe ich viele Motoren, die schon recht früh auffällig sind. Z.B. BMW die Vierzylinder. Egal ob Benzin oder Diesel, sind die letzten 10 Jahre gerne schon ab 50tkm die Pleuellager durch.

Vertrauensvoll sind die Erfahrungen mit den Reparaturen nicht. Wenn der Lack sich schon beim Waschen löst, dann wurde da schon mal gepfuscht. Wie ist die "neue" Tür reingekommmen und wurde sie vesiegelt etc. Ferndiagnose ist unmöglich, da wichtig wäre, was bei den Unfällen beschädigt wurde und wie die weiteren Schäden beseitigt worden sind. Ohne die Gutachten und Reparaturrechnungen oder einen guten Karosseriebauer,der das Fahrzeug mal besichtigt und seine Meinung dazu gibt, würde ich das Auto nicht behalten.

Eine Nutzungsentschädigung musst Du zahlen. Das ist üblich.

Beim Abkühlen der Bremsanlage wurde das Quitschen wieder leiser.... Also wird es schwer werden, bei abgekühlter Bremsanlage den Fehler direkt zu erkennen. Laufleistung der Bremsenbauteilen? Der Verschleiß der hintern Bremsbeläge zeigt wohl eine gute Mitwirkung vom ESP bei Deinen Touren.

Ich hätte jetzt spaßeshalber auf Deine Beifahrerin getippt :)