Südhessen Kreis Darmstadt Dieburg
Schade, sonst hätte ich gesagt, dass man das am Besten "erfährt". Aber der Raum Hannover ist da ja nicht gleich für Dich um die Ecke.
Südhessen Kreis Darmstadt Dieburg
Schade, sonst hätte ich gesagt, dass man das am Besten "erfährt". Aber der Raum Hannover ist da ja nicht gleich für Dich um die Ecke.
Nein, dass hatte ich mehr mit dem Serienfahrwerk, da dort die Ventile der Dämpfer wohl sehr träge/spät reagierten. Da ich mich mit der Materie nicht auskenne, hatte ich erst bedenken wegen einer möglichen Umrüstung auf ein anderes Fahrwerk. Bin dann mal Probe (mit)gefahren und habe dann auch den Kollegen in meinem Serienfahrwerk mitfahren lassen. Er war, sagen wir es mal positiv, sehr amüsiert über die Abstimmung von Mazdas Serienfahrwerk. Auf Grund seines beruflichen Backgrounds kennt es sich mit der Materie aus.
Jetzt ist das mehr ein Abfahren der Kontour und durch das abstimmen der Dämpfer ist auch das Front/Heck nicken weg.
Aus welchem Teil Deutschlands kommst Du?
Ich vesuche das mal zu beschreiben. Wenn dort auf der Straße Wellen sind, auch leichte, dann erfühle ich die auch mit dem Öhlins. Das ist aber nicht so, dass das Fahrzeug nervös wird oder anfängt zu hoppeln, wie man es von manchen billigen/brettahrt Fahrwerken kennt. Das Wegbügeln wie bei meinem Firmenwagen funktioniert nicht. Das hängt aber auch damit zusammen, dass dieser eben fast das doppelte an Gewicht und Ballonreifen mit einer 55er Flanke fährt.
Da bin ich überfragt. Das ist alles Serienzustand.
Danke für die kompetenten Auskünfte. Ich glaube, ich werde mich nolens volens an diesen zeitweiligen Kick gewöhnen müssen, härter muss der Kleine nicht werden.
An der Stelle war ich vor zwei Jahren auch.... Genau das gleiche Bild. Fahrwerk "knickt" bei schneller Kurvenafahrt ein, als würde es sich dann nochmal setzen.
Je nach Startpunkt bin ich gut eine Stunde von Dir weg. Die Kurven habe ich fluchenderweise in meinem Firmenkombi teilweise schon erlebt. Wenn es passt, würde ich auf einen Sprung halt auch mal vorbeikommen. Wenn alles zu hat, was soll es. Dafür gibt es Thermoskannen und Kühltaschen (was auch in einen MX-5 passt :-)).
Die Frage ging ja in die Richtung, wo er genau sich rumtreiben will. Östlich von Osnabrück... das wäre doch mal ein Wort.
OS = Osnabrück. ST = ? Stahl Imbiss in Bad Oeyenhausen wir es ja nicht sein ![]()
Also ich lasse meine Räder nicht mehr in der Fachkerstatt umstecken.... Damit habe ich doch einen guten Bogen zu beiden Themen geschlagen.... Dumme Frage zur erweiterten Garantie. Die war doch nicht von Mazda direkt und kann dann doch auch im Fall (wenn sie es denn abdeckt) auch von einer freien Werkstatt einbezogen werden. Was weiter gegen die Markenwerkstatt sprechen würde.
Reifen werden an den Achsen unterschiedlich gefordert. Bei meinem Arbeitstier leiden die Außenränder der Reifen (obwohl kein Frontriebler) und das Drehmoment sorgt für einen flächigen Abrieb auf der Hinterachse. Also auch dort beim Saisonwechsel achsweise Umstecken.
Mein MX-5 kommt im Sommer aus der Garantie raus. Dann werde ich wohl auch dazu übergehen und die Inspektion selber machen. Dann weiß ich wenigstens, dass es ordentlich gemacht wurde und nicht das Öl erst schön abkühlt und dann mal kurz abgelassen wird....
Hätte es einen Pirme Line G184 gegeben, ich hätte ihn sofort genommen. Hatte damals auch direkt nach so einer Variante gefragt. Die Augen des Verkäufers waren unbezahlbar.