Ich bin auch mal gespannt über den Ausgang. Im Prinzip keinne ich auch nur die Halterhaftung und der Halter muss halt klären, ob er wen sonst in Regress nehmen kann. Aber ohne Anwalt wird das nichts. Mir geht dieser Sondermüll auf dem Bürgersteig und Radweg auch immer mehr auf die Nerven. Musste vorgsestern am äußersten Rand der Stadt vier Roller vom Weg räumen, da sie komplett den Weg versperrten und ich keine Lust hatte durch den Matsch rechts und links waten zu müssen. Habe mir jetzt die App Wegeheld runtergeladen. Mal sehen, was passiert, wenn man darüber eine Anzeige (oder eben gleich vier erstellt).
Beiträge von Anditburns
-
-
Da hab ich es gut. Ich muss als Fahrer noch so viel lernen, bis mir da die Felgen eine Steigerung bieten, habe ich bei mir noch genug Luft nach oben


-
Ja, die alte Jungfrauenfalle
-
Mein MX-5 ist keine drei Jahre alt. Mein Murena 41 und läuft.... Dann wird der MX-5 halt länger gefahren, beim Spaßmobil werden die Kilometer kein Problem sein.
-
Könnte da nicht auch der Einbau einer Lordosenstütze helfen? Da bei mir rd. 5 Bandscheiben angeschossen (davon zwei leider auch ziemlich am Ende) sind, habe ich gleich zum Anfang eine primitive Zweikammerlösung zum Aufpumpen eingebaut. Die ersten Fahrten ohne diese, haben bei mir immer schnell zu massiven Problemen geführt.
-
Aber das Rückholen des Pedals hat doch irgendwie keine Auswirkung auf das verklemmte Ausrücklager, da dieses dann doch schon sowieso keinen Druck mehr auf dieses ausüben kann.
-
Hängenbleibende Kupplung.... Du bist im Fußraum rumgekrochen und hast geprüft, ob das Pedal sich wirklich frei bewegen kann? Sonst fällt mir nur ein, dass der Kupplungsgeberzylinder (Manschette) einen weg haben könnte.
-
OK, auf dem Bild nicht die richtige Stelle vom Scharnier erkannt.
-
Nochmal zum Scharnierrost: das ist doch Kosmetik. Bis das fette Scharnier durchgegammelt ist, gibt es schon lange kein Benzin mehr!
Nochmal zum Scharnierrost: das ist doch Kosmetik. Bis das fette Scharnier durchgegammelt ist, gibt es schon lange kein Benzin mehr!
Es geht weniger um das Durchrosten als das durch die erhöhte Reibung zu viel Spiel kommt. Der dort sichtbare Rostansatz ist natürlich noch harmlos und sollte durch Gegenmaßnahmen gestoppt werden. Also etwas Teflonspray oder Wachs. Ich Fluidfilmanhänger würde davon etwas erstmal draufsetzen.
-
Die Frage könnte auch sein: War er defekt oder lag er im Rahmen der Produktschwankung im sensibleren Bereich?