Beiträge von Anditburns

Stimmt, ich hab die Ösen, mit Seitenschneider aufgetrennt, damit kann man sie aufschieben, wenn die Schrauben gelöst sind

Hatte das vergessen weil ich dieses Käbelchen schon im NB dann im NC hatte

Die Ösen hatte ich schon damals aufgetrennt. Daher war es mir entfallen, dass dies ursprünglich Ösen waren. :whistling:

Dann werde ich den Dremel auch mal anschmeißen und sauber etwas rausschneiden.

Nö ctek kabelschwänzchen einfach an

vorhandenem plus/minus der Batterie angeschlossen

Klemmschräubchen auf Kabelschuh rein zuschrauben fertig :thumbsup:

Dann haben die entweder verschiedene Zulieferer für die Batterieanschlussklemmen oder da hatte jemand bei uns einfach Glück und hatte eine "fehlerhafte" Batteriepolklemme abgekommen.

Wollte endlich einen permanenten Anschluss zum Laden der Batterie verbauen und mit das Gefrickel mit den Klemmen ersparen. Also 10er Muttern, den Ladeadapter und einen Maulschlüssel gegriffen und los. Pluspol: Kein Problem. Dann wollte ich, um ELoop nicht zu verwirren, über einen Massepunkt nachladen. Machte aber das Ladegerät nicht mit. Zweiter Anlauf war, den Massekontakt direkt auch auf dem Massepol aufzusetzten. Wenn das Gerät direkt angeschlossen wird, dann ist es mehr erhalten, dass verträgt sich.

Das Problem aber war, dass ich keine Mutter auf das Gewinde aufschrauben konnte. Also zum Testen die werksseitige Mutter gelöst und versucht komplett runterzuschrauben. Fehlanzeige. Hattet Ihr das auch?

Umprogrammieren ist schon heftig. Der Öltempwert ist nicht im System, da kein Fühler dafür verbaut. Einen externen Fühler in das System zu integrieren halte ich für eine ziemlich komplexe Aufgabe. Ich Selber bin noch auf der Suche nach einem Ansatz mit einer LED mit drei Farben und die für solche Zwecke einzubauen. Scheitere aber an meinen "grandiosen" IT Kenntnissen. Wenn ich etwas mit den kleine Pi´s baue, dann freue ich mich immer wie Bolle, wenn es geht, weiß aber nie ganz genau, warum auf einmal.

Wäre doch auch wirklich sinnvoller, wenn Mazda die Lampe für das nach kalte Kühlwasser für das Öl genutzt hätte. Blau kalt, grün Betriebstemperatur und rot zu heiß. Das Kühlwasser wird doch schon über die Zeigerfunktion angezeigt.