Beiträge von Anditburns

Das ist das, was die Werkstatt getauscht hat.

Das Zauberwort ist "Mangelschmierung".

Genau das ist das Problem in vielen Fachwerkstätten. Es wird getauscht und nicht analysiert. Aber wenn ich unser Forum so lese, dann dürften die Motorschäden hier recht selten sein. Geht mal in ein BMW Forum mit den 2 Liter Vierzylindermotoren. Egal ob Diesel (Kette) oder Benziner (Lager). Da häufen sich die Berichte. Genauso wie es bei VW eine Zeit richtig rund ging.

Hatte ich bei meinem G184 auch erst im Kopf. Hab es dann aber gelassen. Der Endtopf ist bei ihm anders als beim G160. Mehr wie Basstuck.

Wenn ich es laut haben will, dann nehme ich meinen Oldie. Eingetragenes Standgeräusch in dB: 98.....

Bei Minusgraden zieht es schon ganz nett im Nacken. Da ist ein Windschott, wenn es otpisch gut daherkommt schon eine feine Sache. Das Serienschott ist optisch nun wirklich .... Mit dem mittleren Windschott werdet ihr euch schon merklich wohl fühlen. Gute Wahl und gute Fahrt.

Danke Andreas. Ich konnte bei meinen noch nicht nachschauen, da er erst nächsten Monat geliefert wird. Aber da es ein reines Hobbyauto ist und ich wenig Zeit habe, werde ich die Batterie wohl öfter nachladen müssen. Nun weiß ich aber, wie ich das am besten mache. Dafür noch einmal danke.

Dann schon mal viel Spaß bei der Vorfreude. Das mit dem Nachladen ist nicht so wild. Das System kommt nur durcheinander, wenn die Batterie im Auto weit runtergeladen wurde und dann direkt an den Polen wieder vollgeladen wird. Dann dauert es ein wenig, bis sich das System neu kalibriert. Wird über die Pole nur eine Erhaltungsladung durchgeführt, dann musst Du Dir darüber gar keine Gedanken machen.

Also was mich nervt, sind meine Probleme mit dem Klang. Habe gerade ein kostenloses Abo von Spotify und der Klang ist seltsamerweise komplett dünn. Habe folgende Einstellungen:

• Datasaver ist aus
    • Standardlautstärke ist ein
    • Lautstärke ist auf normal
    • Streaming über mobil auf normal
    • Equalizer auf normal

Die Musik über DAB und vom Stick klingt voller und dynamischer.

Hatte das Problem hier auch schon jemand und hat derjenige dafür auch eine Lösung gefunden?