Sieh Dir mal das Massekabel an der Batterie an. Direkt an der Klemme sitzt ein kleines Bauteil, von dem noch ein Kabel wegführt. Danach kommt dann noch einmal eine Mutter. Wenn Du an der Stelle nachlädst, dann sollte das System das erkennen können, wie viel die Batterie nachgeladen wurde.
Beiträge von Anditburns
-
-
Wenn du direkt über die Pole nächlädst hat das das Steuergerät nicht mitbekommen, dass die Batterie wieder voll ist. Du musst am Massekabel hinter dem Bauteil anklemmen, dann kriegt es das Fahrzeug mit, dass geladen wird.
-
Ist halt Geschmackssache. Öffnung zum Innenraum verschließen und testen, ob man den röchelnden Japaner gut findet oder nicht.
-
Das ist wieder D. Die Steuern zahle ich doch schon beim Tanken...
Aber mal zurück. Woher kommen dann denn diese Informationen als Basis für die neue Steuer? Es wird ja nicht eine Messung nach WLTP durchgeführt und dadurch die Differenz zum Serienwert gemessen. Daher war ich so irritiert.
Sie würden die Steuer ja auch nicht senken, wenn Du eine Motoroptimierung zur Kraftstoffeinsparung durchführen würdest.
-
Entschuldige die dumme Frage, aber warum 44 Euro mehr Steuern im Jahr? Hubraum ist gleich. Ist der Wagen in eine andere Schadstoffklasse umgeschlüsselt worden oder womit hängt das zusammen?
-
Ich finde den Preis für den ersten Service gut. Mein Händler nimmt da etwas mehr (für das Öl, was ich jetzt auch selber anliefere). Witzig, dass fast alle 4,3 Liter berechnen, aber nur knapp 4 Liter tatsächlich nachfüllen können,
-
vergess nicht eine Sicherung ganz nah an der Batterie.
Grüsse
Danke für den Hinweis, hat aber der Hersteller gut gelöst. Ist gleich mit im Kabel, kurz hinter der Anschlussöse, verbaut.
-
Stimmt, ich hab die Ösen, mit Seitenschneider aufgetrennt, damit kann man sie aufschieben, wenn die Schrauben gelöst sind
Hatte das vergessen weil ich dieses Käbelchen schon im NB dann im NC hatte
Die Ösen hatte ich schon damals aufgetrennt. Daher war es mir entfallen, dass dies ursprünglich Ösen waren.

Dann werde ich den Dremel auch mal anschmeißen und sauber etwas rausschneiden.
-
gsx750 Ich denke mal, damit ist deine Frage beantwortet? ?
Dann per Mail zum normalen Preis bestellen und den Forumsrabatt nehmen. Ist günstiger

-
Nö ctek kabelschwänzchen einfach an
vorhandenem plus/minus der Batterie angeschlossen
Klemmschräubchen auf Kabelschuh rein zuschrauben fertig

Dann haben die entweder verschiedene Zulieferer für die Batterieanschlussklemmen oder da hatte jemand bei uns einfach Glück und hatte eine "fehlerhafte" Batteriepolklemme abgekommen.