Beiträge von Anditburns

    ... fest verbaut. Das ist aber dann schon schwierig abzugrenzen. Autoradios galten früher auch als festverbaut. Dabei mussten nur die Krallen reingeschoben und das Gerät damit rausgezogen werden. Cupholder rasten ein, Schaltknauf ist verschraubt. Ich bin in den Versicherungsthemen nicht mehr so viel unterwegs. Aber bei den Navis waren das keine Fahrzeugteile, sondern Gegenstände, die im Autos sichtbar zurückgelassen werden und damit zum Einbruch verleiten. Cupholder, Schaltknauf etc sind aber Teile des PKW´s.

    Erstmal die Frage in die Runde, wer die Serienbremsschläuche gegen Stahlflex getauscht hat und damit einen, wie sage ich es jetzt am Besten, linearen Bremsdruckaufbau hat. Was die bringen habe bei einem Oldtimer erlebt. Die Bremse ist jetzt, mal abgesehen von einer Vollbremsung, wesentlich besser steuerbar. Die meisten werden doch ihre Bremse nicht immer in den Regelbereich des ABS reinbremsen, daher wäre doch erstmal die Option dafür zu sorgen, dass die "Steuerung" der Bremse möglichst sauber läuft. Erst wenn das ausgeschöpft ist und die Anlage an Grenzen kommt, wären doch Anpassungen an Klötzen und Scheiben eine Option. Liege ich da falsch.

    Erstmal mein Beileid. Für mich sieht das auch mehr aus, als ob da jemand ein Problem mit Dir hat. Falls der Wagen bei den vorherigen Schäden auch dort parkte, sollte sich Dein Verdacht verdichten können.

    Keiner braucht einen so großen Schnitt zum öffenen und das Einschlagen einer Scheibe geht schneller und streßfreier. Lass mich raten: Es gab keine anderen Geschädigten neben Dir?


    Eine neuer Stoff könnte mit wesentlich weniger Arbeiten am Auto (und damit weniger Fehlerquellen) verbaut werden. Aber eben nicht bei Mazda.