... fest verbaut. Das ist aber dann schon schwierig abzugrenzen. Autoradios galten früher auch als festverbaut. Dabei mussten nur die Krallen reingeschoben und das Gerät damit rausgezogen werden. Cupholder rasten ein, Schaltknauf ist verschraubt. Ich bin in den Versicherungsthemen nicht mehr so viel unterwegs. Aber bei den Navis waren das keine Fahrzeugteile, sondern Gegenstände, die im Autos sichtbar zurückgelassen werden und damit zum Einbruch verleiten. Cupholder, Schaltknauf etc sind aber Teile des PKW´s.
Beiträge von Anditburns
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Meistens verschwindet dann ja doch noch ein goldener Kugelschreiber aus dem Handschuhfach....
Achtung: oben genannter Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
Handschuhfach... das suche ich doch noch immer im meinem MX-5

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Teilkasko, wenn der Aufbruch mit einem Diebstahl aus dem Auto zusammenhängt. Wenn nichts aus dem Auto geklaut wurde, dann zahlt die Teilkasko den Aufbruchschaden in der Regel nicht
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Ich lasse mich mal überraschen. Meine Umbauten halten sich bisher sehr in Grenzen. Aber schwarze Schlußleuchten... Da könnte ich vielleicht auch schwach werden.
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Ach was. Mein 1985er Audi ist da auch perfekt abgestimmt
. Fährt sich super.Der hat ja auch mit seiner Einspritzung auch noch ein richtiges Gemisch im Standgas. Dagegen sind die heutigen Modell ja schon kurz vorm Verhungern.
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Erstmal die Frage in die Runde, wer die Serienbremsschläuche gegen Stahlflex getauscht hat und damit einen, wie sage ich es jetzt am Besten, linearen Bremsdruckaufbau hat. Was die bringen habe bei einem Oldtimer erlebt. Die Bremse ist jetzt, mal abgesehen von einer Vollbremsung, wesentlich besser steuerbar. Die meisten werden doch ihre Bremse nicht immer in den Regelbereich des ABS reinbremsen, daher wäre doch erstmal die Option dafür zu sorgen, dass die "Steuerung" der Bremse möglichst sauber läuft. Erst wenn das ausgeschöpft ist und die Anlage an Grenzen kommt, wären doch Anpassungen an Klötzen und Scheiben eine Option. Liege ich da falsch.
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Das ist mal ein Unterschied, links Original, rechts das kleine Corsa.
40A69A20-D54B-4114-9BEF-BF1532BC52E0.jpegQuelle: forum.miata.net
Das Original sieht dagegen ja aus wie aus einem alten LKW (ohne Servo)

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Sind die Dinger so teuer? Hatte immer mal überlegt, noch einen zu kaufen

Laut Liste: Irgendwie um die 160 Euro. Habe ich aber auch schon günstiger gesehen. Dabei war der Fahrerbecherhalter noch günstiger als der Beifahrerbercherhalter.
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wieso nicht?
Beim ND ist das eine Riesenarbeit und da wollen viele lieber das ganze Verdeck samt Gestänge tauschen
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Erstmal mein Beileid. Für mich sieht das auch mehr aus, als ob da jemand ein Problem mit Dir hat. Falls der Wagen bei den vorherigen Schäden auch dort parkte, sollte sich Dein Verdacht verdichten können.
Keiner braucht einen so großen Schnitt zum öffenen und das Einschlagen einer Scheibe geht schneller und streßfreier. Lass mich raten: Es gab keine anderen Geschädigten neben Dir?
Eine neuer Stoff könnte mit wesentlich weniger Arbeiten am Auto (und damit weniger Fehlerquellen) verbaut werden. Aber eben nicht bei Mazda.