Beiträge von Anditburns

    Klar telefoniert man heute noch über Außenantenne und mit Verstärkung. In meinem Alltagswagen ist eine Ladeschale mit einer indkutiven Antennenkopplung. Sieht man immer schön auf dem Display für die Empfangsstärke, wenn man im Auto sitzt und die Kopplung per Bluetooth bereits erfolgte, aber noch nicht alle Teile im Auto verstaut sind. Sobald das Handy dann in der Schale liegt, kommen in der Regel ein bis zwei Balken hinzu.

    Bei ST dürfte das Problem nicht so stark sein, da selbst geschlossen noch große Teile nicht Metall sind.

    Im Prinzip ist jedes Bauteil, dass den Blick auf die dritte Bremsleuchte verdecken kann, so ein Fall. Jetzt hängt es davon ab, ob es dafür ein bestimmtes Prüfmodell gibt. Also Fahrer in Abstand von in Sitzhöhe von etc. Wenn es dann passt: Gut, wenn nicht schlecht. Hat zwar nichts mit der Praxis zu tun, aber das kennen wir doch von anderen Fällen auch.
    Vielleicht schafft es das bei Dir verwendete Bauteil in diesem Prüffall, dass die Bremsleuchte zu sehen ist und Du daher keine Umbaumaßnahmen benötigst.

    War mir nicht sicher, ob es erlaubt ist. Aber ich habe auch mit Ölcheck gute Erfahrungen gemacht. Gerade das Telefonat nach dem Vorliegen des Ergebnisses war sehr hilfreich. Ich würde auf Grund Deiner Umrüstung vorab abstimmen, welche Analyse für Deine Zwecke zielführend wäre. Da gibt es sehr viele unterschiedliche Varianten, die ich als Laie nicht abschließend bewerten kann.

    Ölanalyse weniger im Hinblick auf Fremdkörper. Mehr im Hinblick auf Spritanteile im Öl, Kupfer, usw um zu sehen, ob der Wagen alles gut verbrennt oder zu viel im Öl landet, die Lager es gut wegstecken etc. War ganz überrascht, welche Interpretationsansätze eine Ölanalyse bietet. Kostenfaktor je nach Tiefe der Analyse zwischen 80 und 100 Euro. Eine Mail vorab zum Grund der Analyse wäre aber sicher sinnvoll.

    Sowas müsste ich erstmal in der Hand haben. Für meinen Geschmack werden die Lenkräder alle zu dick und die Handablagen sind mir meist zu ausgeprägt oder überflüssig. Vielleicht hat ja Ernst ein schlankes Muster im Erzgebirge rein zufällig im Kofferraum.

    Bei einem solch gravienrenden Eingriff in den Motor sind Deine Bedenken verständlich. Wenn ich überlege, wie viele Blöcke bei uns im Club beim Turboumbau die Grätsche gemacht haben, da wird mir ganz schwummerig. Also Hut ab. Der Effekt ist ja bei dem Wagen, dass da keiner mit rechnet, was da noch so geschoben werden kann. In Kurven, da werden schon einige ihre Erfahrungen gemacht habe. In den von Dir beschriebenen Situationen aber wohl kaum. 3.500 km, damit kannst Du ja auch vorsichtshalber schon mal eine Ölanalyse auf Auffälligkeit machen. Geht ja heute schnell, preiswert und man hat einen Überblick, ob es in der Maschine läuft wie geplant.

    Bangemachen gilt nicht. Irgendwie müssen wir diesen Rotz doch wieder in die richtige Ecke treiben. Hoffe, dass ich bald von meiner Verwandschaft, die in der Charite sich mit Impfungen beschäftigt, ein Feeback zu den verschiedenen Versionen aus deren Blickwinkel bekomme und das ich mich bis zu unserem Treffen für einen Ansatz entscheiden und umsetzen konnte. Ich bin seit Anfang März fast ohne Pause im Homeoffice. Ich will nicht behaupten, dass ich die Pickel meiner Rauhfaser schon komplett durchgezählt habe, aber morgen zur Mittagszeit sollte ich durch sein :D