Hi, mich würde ja noch mal dein Motoröl und die Drehzahlen interessieren.
Ich hatte es neulich mit einem Bekannten, der bei einer Reparatur seines BMW E39 festgestellt hat, dass BMW so etwas standardmäßig einbaut. Bei ihm war der Behälter allerdings bei 100k km völlig trocken - ruhige FahrweiseHi, mich würde ja noch mal dein Motoröl und die Drehzahlen interessieren.
meinst du den Ölabscheider an der der oben neben dem Ventildeckel in Richtung Spritzwand montiert ist? Da habe ich beim e39 und E61 Diesel bei jedem Ölwechsel einen vollgesuppten Filterflieseinsatz rausgeholt.