Beiträge von Anditburns

Katzenhaftpflicht? Katzen laufen über die private Haftpflichtversicherung mit, da sie zu den "Luxustieren" zählen. Da man mit ihnen nicht Gassi geht, ist eine gesonderte Versicherung nicht notwendig. Ergebnis für meine Nachbarn war, dass die private Haftpflichtversicherung den Schaden nicht für sie übernommen hat. Schäden, die das Tier verursacht, wenn es unbeaufsichtigt draußen rumläuft, sind da ein spannendes Thema.

Nervt mich auch. Besonders bei meinem Oldtimer hat es dann in der Nachbarschaft geknallt. Wagen frisch lackiert und die Katze tapert mit dreckigen Photen über den Lack. Dann ist sie weggerrutscht oder hat sich erschreckt und hat Vollgas gegeben. Ergebnis: Der Lackierer musste ran und die Fronthaube komplett wieder aufarbeiten. Mit normalen Haumitteln war da nichts mehr zu retten.
    Genervt hat nur die Einstellung der Besitzer der Katze, dass ihre Katze sich frei bewegen dürfte. Dass sie für die Schäden trotzdem haften, haben sie dann in der Folge lernen müssen.

Ich glaube, dass "alter Sprit" mehr aus der teilweise stattfindende Reaktion von Bauteilen mit Kraftstoff entsteht und daher sehr fahrzeugabhängig ist. Gerade beim Erhöhen des Biospritanteils kam es da zu Problemen. Im Bereich Oldtimer sind wir daher fast alles auf Super+ oder diese anderen Exoten umgestiegen, da dort wenig bis kein Biosprit enthalten ist. Auch wenn es seltsam klingt, die Biospritbeimischung stellt schon im Bereich Korrosion ganz andere Anforderungen an Pumpen, Leitunge, Vergaser etc. Das reichte davon, dass teilwese die Vergaser undicht waren oder wir in den Schimmerkammer massive Ablagerungen hatten, die vorher dort nie auftauchten.

... kommt drauf an, wie gründlch der Ölwechsel gemacht wird. Bei dem Motor bleibt ja eine Menge im Block. Trockenbefüllung 4,9 Liter und oft kriegt man nur vier Liter nach dem Wechsel wieder rein.

fach8 ist ja wieder mir seinem Shop online.
    Bin jetzt am Grübeln. die Kugel die Du zum Testen hattest war doch eine 57er? Derzeit sind noch 50er, 44,5er und 54er (aber nicht in schwarz) vorhanden. Ich glaube die 50er müsste noch realtiv dicht an den Originalknauf rankommen oder liege ich da falsch?

Den kleinen Benziner hatte der Anfragesteller zum Glück erst gar nicht angefragt. Der ist auf der Autobahn mit dem Wagen wirklich ganz schön gefordert. Da kann man entweder Teslafahrer spielen oder der Verbrauch geht in die Höhe.