Beiträge von Anditburns

Ist eine elektochromatische Funktion, die durch das Anlegen eines Stroms verursacht wird. Photozelle vorne und hinten gleicht die Helligkeitsunterschiede ab (vorne dunkel, hinten Lichteinstrahlung, dann Strom freischalten zum Abblenden).
    Grundsätzlich ist es technisch möglich. Aber: Passen die Halter und wie oben geschrieben die Anschlüsse. Letzteres könnten man mit einem Umpinnen noch anpassen, da der Spiegel von außen ja nur Strom bekommt. Der Rest sollte im Spiegel stattfinden (zumindest beim MX-5). Mir ist noch nicht aufgefallen, dass der Innenspiegel beim Einlegen vom Rückwärtsgang sein Verhalten z.B. verändert.

Häufig sind es SUV oder die großen Kombis deutscher Hersteller die so drängeln (damit meine ich nicht alle, aber wenn, dann die. Ich hätte selbst gerne einen Passat).
    Mein Gefühl sagt mir, dass diese Leute den Mixer Fahrern immer zeigen müssen, dass wir uns auf unsere kleinen schwach motorisierten möchtegern Sportwagen nichts einbilden sollen. Die können eh nichts. Dass wir uns nichts darauf einbilden und wissen, dass unsere MX-5 klein sind, scheint bei einigen nicht angekommen zu sein. Ganz zu schweigen davon, dass wir keinen möchtegern Sportwagen fahren.
    Vll spielt da auch Neid und das Gefühl, sich über sein Auto zu definieren mit rein.

Habe ich auf einer Strecke auch regelmäßig. Landstraße auf 50 km/h reduziert und ich fahre diese Strecke immer mit Tempomat 59km/h. Gefühlt wollen alle in meinem Kofferraum mitfahren.... und dann kommt unterhalb der Marienburg bei uns eine 90 Grad Kurve, die der kleine MX-5 müde lächelnd mit den eingestellten 59 Km/h durchrollt. Danach ist der Rückspiegel immer leer (trotz der Zoomranfunktion). Danach lassen mich die meisten Vertreter dieser Zunft in ungestört weiterfahren.

... da werden dann aber die Drehzalbänder auch etwas schmaler.

Lanz D 8506 dreht irgendwo mit 350 U/min im Leerlauf und bei 590 U/Min ist dann die max. Leistung da.

oder man machts wie der dort. 60 U/Min und soll halten :thumbsup: So ab der 2. Minute

Lanz Bulldog , Eilbulldog in Extremleerlauf
    Beim Besuch bei Familie Antemann hat Frank uns seinen langsam laufenden Lanz Bulldog , Eilbulldog vorgeführt, allein der Sound ist echt "hörenswert" das Vid...
    youtu.be

https://www.amazon.de/VOSS-sonic-Ultraschall-Vertreiber-Bewegungsme...

verwende dieses Gerät. Ist ziemlich fies, laut und über die Feststromversorgung muss ich mir keinen Gedanken über Akkus und Batterien machen.

Bei Verwandten habe ich das Teil ohne Feststromversorgung installiert (Blitz dann deaktiviert). Durch die vier Monozellen hält das Gerät aber dann auch sehr lange durch.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi, mich würde ja noch mal dein Motoröl und die Drehzahlen interessieren.

Ich hatte es neulich mit einem Bekannten, der bei einer Reparatur seines BMW E39 festgestellt hat, dass BMW so etwas standardmäßig einbaut. Bei ihm war der Behälter allerdings bei 100k km völlig trocken - ruhige FahrweiseHi, mich würde ja noch mal dein Motoröl und die Drehzahlen interessieren.

meinst du den Ölabscheider an der der oben neben dem Ventildeckel in Richtung Spritzwand montiert ist? Da habe ich beim e39 und E61 Diesel bei jedem Ölwechsel einen vollgesuppten Filterflieseinsatz rausgeholt.

Interessant. Wie wurde nachgewiesen, dass es sich um die eine Katze handelte?

Das ist der Vorteil, wenn man pensionierte Lehrer im Wohngebiet hat und nur einen "roten" Kater mit ausgefransten Ohren und der ist genau im Nachbarhaus beheimatet. Bekam den Anruf vom Nachbarn, ich sollte mein Auto mal ansehen... die restlichen Informationen kamen dann von ihm.