Bei Net ist man schon in guten Händen. Die machen viele Dinge, die nicht alltäglich, aber dennoch ordentlich sind.
Viel Spaß mit dem neuen "Schienenflitzer".
Bei Net ist man schon in guten Händen. Die machen viele Dinge, die nicht alltäglich, aber dennoch ordentlich sind.
Viel Spaß mit dem neuen "Schienenflitzer".
Wenn der Sitz raus ist, dann erkennt das Auto dieses und lässt den Airbag im Ernstfall in der Verpackung. Batterie abklemmen, Sitz rausschrauben, Stecker lösen und fertig. Die ganzen Sicherheitsfaktoren sind damit deaktivert, da die Sitzbelegungserkennung auch raus ist. Sitz austragen? Warum? Ich kenne keine Vorschrift, dass man alle Sitze im Auto haben muss? Wenn nur ein Sitz da ist, dann darf nur eine Person mitfahren. Aber der Hund zählt nicht als Person.
10.03. ist ja rum.
Hat der Termin bei Björn stattgefunden? Wenn ja, muss es einen MX-5 Fahrer mehr mit einem breiten Grinsen im Gesicht geben.
Falls sich was ändert, kurze Info. Brauche aber rd. 60 Minuten dann noch für den Anflug
Habe den Überblick verloren. Ist die Gruppe schon voll oder noch nicht? Falls noch ein Auto passt, dann würde ich mich gerne wieder mit einreihen. Mit Sicherheit zwei Personen, da sich schon meine beiden Kinder streiten, wer mit darf. Bei der letzten Tour war ja meine kleine Tochter dabei.
Wenn das hübscher ginge, wäre die Idee auch nicht schlecht. Die Beschichtung für HUD macht die Frontscheibe richtig teuer und Scheiben sind Verschleißteile.
Macht die andere Folie die Sheibe wirklich so teuer oder ist da eventuell eine wesentlich bessere Gewinnspanne drin? Der Aufpreis zwischen den Scheiben bei BMW mit oder ohne HUD sind 80 Euro im VK. Das ist Klimakomfort mit 200 Euro etwas teurer...
Alles anzeigenUhhh, vorsicht.
Das ist nur bedingt richtig.
Ganz einfach: Außerhalb geschlossener Ortschaften darf auf Autobahnen auch in der mittleren Spur gefahren werden, wenn 3 Fahrspuren gekennzeichnet sind und auf der rechten Spur "hin und wieder" andere Fahrzeuge überholt werden.
Im Beamtendeutsch:
§ 7 Abs. 3c StVO (Auszug)
(3c) Sind außerhalb geschlossener Ortschaften für eine Richtung drei Fahrstreifen mit Zeichen 340 gekennzeichnet, dürfen Kraftfahrzeuge abweichend von dem Gebot möglichst weit rechts zu fahren, den mittleren Fahrstreifen dort durchgängig befahren, wo – auch nur hin und wieder – rechts davon ein Fahrzeug hält oder fährt. Dasselbe gilt auf Fahrbahnen mit mehr als drei so markierten Fahrstreifen für eine Richtung für den zweiten Fahrstreifen von rechts.
Die Frage bleibt, was man unter "hin und wieder" verstehen kann. Irgendwo im 20-Sekunden-Abstand wird oftmals angegeben. Ist also auf der 3-spurigen Autobahn absolut nix los, gilt das Rechtsfahrgebot.
Auf 2-spurigen Autobahnen gilt das Rechtsfahrgebot.
Innerhalb geschlossener Ortschaften gilt im Beamtendeutsch
§ 7 Abs. 3 StVO (Auszug)
(3) Innerhalb geschlossener Ortschaften – ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330.1) – dürfen Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, ...
Ergänzung: sehe gerade, hat sich jetzt etwas überschnitten
Nichts los ist relativ und hängt von der Geschwindigkeitsdifferenz ab. Daher die 20 Sekundenregel zur Orientierung. Viele glauben, nur weil sie ein Auto auf der rechten Fahrbahn sehen, können sie auf der Mittleren weiterfahren, auch wenn sie das Auto auf der rechten Fahrbahn erst in 10 Minuten erreichen. Wer schneller fährt hat es in 10 Sekunden erreicht und soll/muss daher nicht auf die rechte Fahrbahn.
Mist, zwei MX-5 Fahrer, gleicher Gedanke... und dann auch noch zu langsam... daher wieder gelöscht. Der ADAC Hinweis ist wirklich gut verständlich.
Ich fahre beruflich viel und brauche meinen Führerschein. Daher versuche ich die Flut der Schilder korrekt zu verarbeiten. Allerdings finde ich immer wieder interessant, wo die Blitzer auftauchen. Bevorzugt in starken Gefällestrecken, wo selbst mein Wagen mit Tempomat mit Bremsfunktion den Wagen locker mal schneller laufen lässt und erst später wieder einbremst. Keiner wird wegen 20km/h mehr dort auf der Geraden von der Bahn fliegen, aber Geld bringt es.
Außerdem bringen Blitzerapps keine totale Sicherheit. Ich finde es gut, wenn sie sich meldet und ich nochmal auf den Tacho sehe, feststelle das alles i.O. ist und weiterfahre.
Was ich erschreckend finde, ist das unsere europäischen Freunde fast gar nicht mehr um unsere Blitzer Gedanken machen. War letzte Woche auf dem Rückweg von Frankfurt nach Hannover und habe mehrfach einen Porsche SUV überholt, der mit dann in den Tempolimits immer wieder mit horrenden Geschwindigkeitsüberschreitungen überholt hat. Bei Kassel traf ich ihn dann auf der Tankstelle und fragte ihn, ob er denn keine Angst vor den mobilen Radarkontrollen hätte. Die lapidare Antwort: Den deutschen Behörden ist das ermitteln der ausländischen Halter zu aufwendig. Er selber besitzt eine Spedition und da kämen nur Tickets, wenn die Fahrzeuge im Rahmen einer Kontrolle rausgewunken würden. Der Rest hätte sich mittlerweile erledigt.... Wenn das so ist, dann fällt mir gar nichts mehr ein.
Das HUD ist, wenn es richtig integriert ist, ein Riesenkomfortgewinn. Aber, es muss genug Platz auf der Windschutzscheibe sein. Beim MX-5 hätte ich da arge Bedenken. Dann hängt es vom Programmierer ab, wie sinnvoll das System ist. Bei meinem läuft darüber, neben den Verkehrszeichen, Abstandsradar, Navi, Mulitmedia, Telefon auch die Warnmeldungen vom Fahrzeug. Das ganze geht aber nur, weil das System automatisch zwischen diesen Informationen hin und herspringt und in einer verdammt guten Logik macht, die Naviinformationen und Kreuzungsanweisungen echt top aufgebaut sind, die Folie nicht stört und die Tag/Nachtfunktion gut abstuft. Dazu kommt ein gestochen scharfes Bild, das fast kaum über die Haube von meinem Wagen rüberragt und so nicht stört. Aufpreis waren aber auch rund 1.200 oder 1.400 Euro......