Ich hoffe, Du redest vom Umfang.
nicht Radius?
Ich hoffe, Du redest vom Umfang.
nicht Radius?
Ich glaube mehr, dass so, wie die Verkleidung platzt, das nicht in meine Richtung fliegen würde. Die Klappe schwingt seitlich weg und der Airbag drückt, wenn es sich lösen würde, alles seitlich weg.
Mercedes-Benz-Airbag-Funktion-680x591.gif
Praktische Erfahrungen dazu fehlen mir noch, da ich bisher noch keinen Airbag im Auto ausgepackt habe.
Erinnert mich an diese nervenden Rennradfahrer auf der Landstraße mit ihren Hightechbikes. Alles Ultralight und die fette Bierplautze wird von einem engen Presswurstrikot zusammengehalten.
... neben der feinen Abstimmung auch einer der Gründe, dass ich als Fahrwerksfrischling der Fährte von Sven gefolgt bin (auch wenn ich ihn zwischenzeitlich mal überholt hatte
).
Mit klarem Wasser abspülen (Schlauch, wenig Druck und erstmal "rausschwemmen")?
Sowas sollte unter Service laufen oder vielleicht Kugeln ein paar Clipse bei Deinem Händler herum/umher.
Viel Erfolg
Armin
Die Zeiten sind leider vorbei. Früher griff da mal jemand in einen Karton und gab Dir ein paar Kleinteile. Jetzt brauchst Du Deinen Kfz Schein und es muss bestellt werden. Gerade beim Tipo gehabt. Kinder zu wild am Türgriff rumgerissen und geschafft den Zug auszuhebeln. Türverkleidung vorsichtig demontiert, alles wieder zusammengestzt und... die Haltekörbe brechen beim zusammenstecken... Sind Eingwegpins dreiteilig. Ab zum Händer. Spiel wie oben genannt. Gibt es ein Tütchen (für die komplette Tür) für 7.50 Euro..... Ein Hoch auf die Gewinnmaximierung.
Also das mit dem Durchfedern, oder dem Gefühl, dass ich das fast erreicht haben würde, muss ich passen. Gefühlt wird es bei stärkeren Federbewegungen fester (steifer?). Fahr aber vielleicht nicht ambitioniert genug.
Von Produkten mit Lösungsmitteln halte ich nicht viel. Machen das Verarbeiten leicht, Lösungsmittel verdunsten und oft hat man dann ein Produkt mit Rissen am Unterboden, wo sich dann die Feuchtigkeit einnisten kann. Daher würde ich erstmal nachsehen, was in dem Produkt drin ist. Von den Fahrzeugherstellern werden Produkte verwendet, die schnell und einfach zu verabeiten sind. Langfristigkeit ist nicht immer im Zielfokus (oder bildet ja auch ein Zielkonflikt).
Hatte mir verschiedene Wachse ohne Lösungsmittel angesehen und bin dann bei KSD UBS Wachs bernsteinfarben gelandet. Lässt sich gut verarbeiten. Durch die Einfärbung kann man die bearbeiteten Stellen erkennen, aber der Untergrund darunter ist noch durchscheinend. Trocknet nach einem Tag so gut an, dass man die demontierten Teile wieder anbauen kann. Hatte davon zwei 2,5 Liter Kanister.
Verarbeitung leicht, da es nicht so schnell läuft. Es ist keien hohe Schichtdicke erforderlich (außer im direkten Steinschlagschutzbereich (da habe ich zwei Schichten gesetzt).
Danke dir. Das habe ich tatsächlich schon gesehen - allerdings ist mein Hauptproblem die Verkabelung. Aus der Anleitung von IL werde ich auch nicht schlau. Mal sehen
Du meinst dieses einseitige Pdf mit den drei Bildern und den Farbangaben? Das wird bestimmt logischer, wenn man es in der Hand hat und unter dem Auto steht. Ist keine Raktenwissenschaft.
Angefangen hatte ich mit 7/7 das war dann sehr nervös und auf unseren Landstraßen für den Alltag kein Vergnügen. Die Empfehlung von Terence (Meachniker bei NET) lautete, mache lieber einen großen Sprung (4-5) um eindeutige Veränderungen sicher zu erleben und diese Veränderung zu bewerten. Danach kennst Du die nächste Richtung einschlagen.
Hatte daher bei dem Fahrtag mit Sven auf 12/12 gewechselt und nach ein paar Runden hinten dann sogar auf 14 umgestellt.
Das war dann ein Kompromiss, mit dem ich als Laie den Wagen noch gut führen konnte und auf der Landstraße ein angnehmes Fahrbild hatte.
Ob ich als Laie jetzt einen Unterschied zwischen 10/13, 11/14 oder ähnlichen Abstufungen erfahren kann? Ich glaube nicht. Da wäre dann mehr Erfahrung und Feingefühl erforderlich (und auch eine Strecke auf der ich wohl etliche Runde drehen müsste.