Beiträge von Anditburns

    Gute Aufstellung, bis auf: s.o.
    Das stimmt so nicht und ist im Zweifel ein Problem vom TÜV-Onkel. Wir machen das z.T. sogar ab Werk.


    Was man tunlichst vermeiden sollte ist sich Fett, oder Wachs in die Verschraubungen zu ziehen. D.h. Schrauben und Muttern möglichst auslassen und ggf. gut reinigen, bevor sie nach einer Versiegelung gelöst und wieder angezogen werden.


    Die Opel-Erfahrung kann ich so bestätigen, mit einem Kadett E und einem Vectra A.

    Hallo Sven,
    hast du dem Fragenden Deine Konservierungsstelle schon genannt? Der Braunschweiger wohnt doch dort fast gleich um die Ecke.


    Zu den Achsen kann ich nur sagen: Problem des TÜVlers. Und was er nicht sieht, dass ist sein Problem. Mein Oldi ist von unten verzinkt. Die Achsteile nur teilweise. Also alles schön mit Mike Sanders eingesprüht und noch ein bischen erwärmt. Gibt einen schönen gleichmäßigen Film. In 20 Jahren hat das noch kein Mensch beim TÜV bemängelt. Mehr wurde die sorgältige Konservierung positiv bewertet.

    Eine Leuchtweitenregulierung muss er haben. Entweder händisch oder automatisch. Die Scheinwerfer sind ja mit Stellmotoren ausgestattet. Wenn da kein Sensor verbaut ist, dann muss es über einen anderen Weg eine Information geben, dass der Wagen beladen ist. Was sagt denn Dein Bordbuch? Hast Du für Dein Sondermodell einen gesonderte Info dazu erhalten?
    Laut Mazda erfolgt aber bei Deinem Modell die Verstellung automatisch.....

    Irgendwo muss der aber sein. Du wirst doch nicht ein Rändelrad zur manuellen Einstellung im Innenraum haben.
    Musste meine auch nach dem Einbau vom Fahrwerk neu über OBD "anlernen". Beim Fahrwerkseinbau hatten sie die Scheinwerfer nur manuell neu eingestellt. Das passte aber nicht. Da hat sich der Gegenverkehr ganz schön heftig beschwert. Also den Gutmantester ran, neu "anlernen" und dann noch einmal neu eingestellt. Dann passte es erst.