Beiträge von Anditburns

Was ist das denn wieder für eine Stammtischparole ?
    Ohne genaue Angaben völlig wertlos und darüberhinaus bei sachlicher Prüfung sicher falsch.

Rolf

Das ist mal wieder eine klasse Aussage. Respekt. In meiner Signature steht, dass ich eine Signature 184 fahre. Was ist jetzt so schwer daran zu verstehen, was ich bei Auto.de wohl gerechnet habe?

Eventuell auch eine Hilfe.
    Hatte die gleichen Probleme bei meinem Oldtimer. Kederband musste nach dem Scheibenwechsel neu angeklebt werden.
    Beigelegtes Klebeband klebt auf der Scheibe wie die Pest, am Keder haftet es nur...
    3M Klebeband klebt wie die Pest auf der Scheibe und am Keder scheint es zu halten, aber nicht richtig.
    Im dritten Durchgang haben wir auf dem Keder den Primer aufgebracht, der sonst vorher auf den Scheibenrahmen aufgetragen wird, bevor der Scheibenkleber auf die Karosse kommt, und nun hält die Sache seit über zwei Jahren bombenfest.
    Es gibt auch von 3M einen Haftgrund für unwillige Materialien. Ich würde bei einer erneuten Montage nicht nur den besseren Kleber, sondern zusätzlich mit Haftgrund arbeiten.

Das ganze Thema ist doch verfehlt. Erst war es der Feinstaub vom Diesel. Ist jetzt aus dem Fokus, da rückläufig. Jetzt kommt Reifen und Bremsen dran. Es muss die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden. Kaminöfen sind auch schon dran. Wer kein neues Thema findet, der scheint sich überflüssig zu fühlen. Wir sehen aber beim Thema Feinstaub und Diesel: Forschung und Entwicklung lösen die Probleme. Nicht das Verbieten und gegenseitige Zerfleischen.
    P.S.: Ich fühle mich mit meinen Reifen immer ganz klein, wenn neben mir auf zwei Fahrbahnen wie Warenlager der europäischen Wirtschaft ihre Gummis abfahren.

Nein, ich schraube auch an den Aktuellen. Habe aber meinen privaten BMW vor drei Jahren (E61) verkauft.
    Dadurch, dass meine Hebebühne in der Werkstatt eines Freundes steht, packe ich da auch mit an, wenn es bei ihm brennt.
    Die Elektrikprobleme haben uns bei allen Herstellern lieb. Wenn unser Mazda hustet, dann kann ich aber keine APP mehr nutzen. Dann muss ich mir einen Gutmantester holen und mal reinsehen. Genauso nach dem Einbau des Fahrwerks den Leuchtweitensensor neu anlernen. Das nimmt sich nichts zu BMW und Co. Das ist die aktuelle Welt.