Habe eben auch mal auf mein Auto.de durchgerechnet....Differenz 5.000 Euro und es fehlt dabei noch die Zulassung und Garantieverländerung.
Beiträge von Anditburns
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Jetzt habe ich Angst die Hupe zu betätigen....
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... und der eine oder andere ND Fahrer würde sich eventuell auch mal wieder einen neuen ND holen wollen (Upgrade)
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Meiner bleibt wegen Sommerschuhen daheim. Heute abend ist Kombi angesagt.
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Habe ich kommen sehen, war dann der passende Satz?
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Eventuell auch eine Hilfe.
Hatte die gleichen Probleme bei meinem Oldtimer. Kederband musste nach dem Scheibenwechsel neu angeklebt werden.
Beigelegtes Klebeband klebt auf der Scheibe wie die Pest, am Keder haftet es nur...
3M Klebeband klebt wie die Pest auf der Scheibe und am Keder scheint es zu halten, aber nicht richtig.
Im dritten Durchgang haben wir auf dem Keder den Primer aufgebracht, der sonst vorher auf den Scheibenrahmen aufgetragen wird, bevor der Scheibenkleber auf die Karosse kommt, und nun hält die Sache seit über zwei Jahren bombenfest.
Es gibt auch von 3M einen Haftgrund für unwillige Materialien. Ich würde bei einer erneuten Montage nicht nur den besseren Kleber, sondern zusätzlich mit Haftgrund arbeiten. -
Das ganze Thema ist doch verfehlt. Erst war es der Feinstaub vom Diesel. Ist jetzt aus dem Fokus, da rückläufig. Jetzt kommt Reifen und Bremsen dran. Es muss die nächste Sau durchs Dorf getrieben werden. Kaminöfen sind auch schon dran. Wer kein neues Thema findet, der scheint sich überflüssig zu fühlen. Wir sehen aber beim Thema Feinstaub und Diesel: Forschung und Entwicklung lösen die Probleme. Nicht das Verbieten und gegenseitige Zerfleischen.
P.S.: Ich fühle mich mit meinen Reifen immer ganz klein, wenn neben mir auf zwei Fahrbahnen wie Warenlager der europäischen Wirtschaft ihre Gummis abfahren. -
Nein, ich schraube auch an den Aktuellen. Habe aber meinen privaten BMW vor drei Jahren (E61) verkauft.
Dadurch, dass meine Hebebühne in der Werkstatt eines Freundes steht, packe ich da auch mit an, wenn es bei ihm brennt.
Die Elektrikprobleme haben uns bei allen Herstellern lieb. Wenn unser Mazda hustet, dann kann ich aber keine APP mehr nutzen. Dann muss ich mir einen Gutmantester holen und mal reinsehen. Genauso nach dem Einbau des Fahrwerks den Leuchtweitensensor neu anlernen. Das nimmt sich nichts zu BMW und Co. Das ist die aktuelle Welt. -
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Dann auch von mir einen guten Start mit dem neuen Wagen.
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Also da muss ich mal widersprechen.
Wir haben hier nicht von runtergerockten Kisten gesprochen.
Vergleich war mit Jahreswagen (inkl. Werksgarantie etc). Die speziellen Geräte für die Wartung, sind die klassischen Gruselgeschichten. Per Charly konnte ich bei meinen BMW alles auslesen, konfigurieren und anlernen (geht beim Mazda zum Beispiel nicht). Kostete 79 Euro. Freie Werkstätten mit Gutmantester haben da auch keine Probleme.
Ersatzteilpreise sind oft günstiger als bei Japanern (außer der 6 Zylinder wird zerstört) und ich ich habe meine jung gekauften 5er BMWs immer selber durchgepflegt. Da habe ich, zurückblickend auf die letzten 30 Jahre (-3 Jahre, da ab dort Firmenwagen) erlebt, wie oft dann Opel und Co bei den Ersatzteilen kräftiger hingelangt haben.