Für Vielfahrer (wie mir) zählt jeder Kilometer, den ein Fahrzeug bereits drauf hat. Zudem muss man m.E. durchaus auch die Unterhaltskosten betrachten. Und die fallen bei dem BMW erheblich teurer aus (alleine bei den Inspektionen).
Jahreswagen mit unter 10 tkm gehen ab rd. 30 TEuro für 220i weg. 240i geht dann 4T€ darüber los. Also ist das schon nahe dran und die wenigen Kilometer schaden da nicht (gerade beim 6Zylinder, wo wir dann in einer ganz anderen Klasse schon sind)
Die Inspektionskosten sind bei Mazda im Vergleich zu BMW auch noch anders zu rechnen.
Mazda will jährlich oder alle 15tkm zur Inspektion.
Bei BMW alle 24 Monate oder ungefähr 30tkm Ölwechsel, alle 48 Monate order rund 60tkm Inspektion. Also müssten die Preise bei BMW mehr als doppelt so hoch sein, bis es bei BMW teurer wäre.
Das ist es, was ich meinte. Wenn die Preise von Mazda in diese Regionen kommen, dann werden sich die Menschen mit Alternativen beschäftigen und da sind manche Hersteller eben weiter als Mazda.