Beiträge von Anditburns

    Hi, 37181 Hardegsen. Im Moment ist leider ein bißchen Stillstand in der Sache, die gegnerische Versicherung will wg Fahrerflucht (noch) nicht bezahlen, insofern wird das erst im neuen Jahr was. Das muss man sich mal vorstellen, ein Zeuge beobachtet den Unfall (Parkrempler), ruft die Polizei, beschreibt Farbe, Kennzeichen und Automarke und der Halter scheint nicht selbst gefahren zu sein und verweigert die Aussage und jetzt sagt die VS erstmal "nix".

    Ohne Rechtsberatung betreiben zu wollen. Als Geschädigter hast Du hier Anspruch auf anwaltiche Vertretung. Wer gefahren ist, ist egal. Suche Dir einen Anwalt, dann läuft das auf einmal wie geschmiert.

    Das ist ein Job für ein Diagnosegerät. Gutmanstester und Co, da diese beim Startvorgang die einzelnen Parameter, wie z.B. Benzindruck anzeigen können. Damit kann man dann sehen, was dort passiert. Teilweise wird der Startvorgang auch erst freigegeben, wenn ein bestimmt Motordrehzahl durch den Anlasser erreicht wird (VV Problem).
    Ohne Tester kommt man da leider nicht weiter, da man sehen muss, ob alle startrelevanten Parameter erreicht werden.

    25mm findest du zu viel? Bei der serienmäßigen Höhe finde ich 25-30 mm optisch sehr angenehm und sieht so aus als könnte diese Höhe noch serienmäßig sein. Mir ist kein Gewindefahrwerk bekannt, welches weniger Tieferlegung bietet. Bei den meisten Herstellern habe ich Werte von 30-35 minimaler Tieferlegung im Kopf.

    Öhlins

    Teilnehmer bisher:




    - Timo (mister_funk)
    - Jochen
    - Ulli
    - Sven (Svanniversary)
    - Jens (stiffler)
    - Jan
    - Denny (sajon76)
    - Rainer (Enzo R)
    - Tim (Fenix)
    - Klaus (Santa von MX-5.de)
    - Andreas & Iris (fazermaus)
    -Andreas (Anditburns)

    Hat Sven mal wieder perfekt dargestellt. Eventuell kommt diese Gefühl der reduzierten Wankung von der besseren Kurvenhaltung? Bei mir war erst nur die vordere Strebe verbaut und in Kreiseln hatte ich dann die leichte Lupfen und Schmieren im Heck. Nachgerüstet und jetzt ist bei dort bei den Geschwindigkeiten in den gleichen Kreiseln wieder Ruhe im Heck. Nur eine Vermutung.

    Rostschutzklinik... das müsste dann doch eine Dinitrolbehandlung gewesen sein. Bei unseren kann es zum Müffeln kommen, da wir natürlich von den Radkästen eine ziemlich große Verbindung in den Innenraum haben. Wenn es da jemand gut gemeint hat und hat die Radläufe und Schwellerteile etwas großzügiger behandelt, dann lüftet das etwas länger ab. Wenn der Wagen nicht auf der Straße steht: Scheiben einen kleinen Spalt auf, Kofferraumdeckel nicht ganz schließen und ggf. die rechte Kofferraumverkleidung abnehmen.