Beiträge von MarcW

Da ich dachte mein MZD hätte sich aufgehängt hab ich wie wild alle Tastenkombinationen gedrückt um es zu resetten (weil die richtige Kombination fiel mir nicht ein). Plötzlich geht recht oben ein kleines Fenster auf. Seht selbst. IMG_3391.jpg

Mit den Überführungskosten zahlt ihr gleichzeitig, dass in Antwerpen ca. 4kg (Gewicht fiktiv, genaues Gewicht unbekannt) klebriges Wachs auf Stellen gesprüht wird, die sofort und ohne weitere Abbaumaßnahmen erreichbar sind.

diese 'Überführungskosten' fallen nur in Deutschland beim Kauf eines Neuwagens an. Heisst das dass Fahrzeuge die in anderen europäischen Märkten verkauft werden, und üBer Antwerpen eingeführt werden, nicht zusätzlich behandelt werden? :/

Homeoffice leider nicht möglich. Schneeketten eher nicht, die 500 m exponiertes Gelände kann ich auch umfahren, Rest der Strecke ist normalerweise geräumt.

Ich gönne der Anni demnächst mal eine Fahrwerkseinstellung. Vielleicht fährt sie sich dann besser (denn auch bei Regen fühle ich mich nicht so sicher momentan). An einer schlechten Fahrwerkseinstellung kann es bei Rhett aber eher nicht liegen, hatte ich ja auch gemacht.

Der NA war nicht so giftig wie der ND würde ich mal behaupten.

Die Dunlops konnte ich nicht mehr lange fahren, ein paar Wochen nach den neuen Reifen ging der Wagen in die Eifel :) . Die Winter vorher hatte ich andere WR, ich glaub von Hankook. Die haben aber nie so richtig Schnee gesehen. Erfahrungen im Schnee konnte ich mit einem ND bis vor kurzem nicht sammeln. Vor 2 Wochen gab es hier dann auch heftig Schnee, und ich fühlte mich auch nicht so wohl mit der Anni (Hankook WR mit noch ordentlich Profil), der NA war besser zu fahren bei den Wetterverhältnissen.