Muss den Tour Tag um eine Woche verschieben. Wusste ich vorher leider nicht. SORRY
Somit ist der 20.09 gesetzt
Muss den Tour Tag um eine Woche verschieben. Wusste ich vorher leider nicht. SORRY
Somit ist der 20.09 gesetzt
Eine grundsätzliche Frage: Sind solche MX-5 Touren touristischer Natur oder wird abends berichtet, wo man toll driften und überholen konnte?
Hi,
wie immer, sowohl als auch
Es gilt wie immer, jeder fährt so, wie er sich wohl fühlt. Keine/er muss dem Vordermann hinterher jagen.
Hi zusammen,
ich biete nochmals den Schwarzwald an, der damals buchstäblich ins Wasser fiel an . Für mich ist sie einer meiner schönsten Strecken.
Werde sie allerdings leicht verändern, kürzer (ca. 240 km) und den Startpunkt, damit wir die Pausen länger genießen können, denke ist im euren Sinne.
Startpunkt und Ziel wird Ottersweier sein. Direkt beim Griechen ( warum wohl).
Die Anmeldung startet diese Woche noch, muss noch für diejenigen die Übernachtung benötigen, noch Hotels finden.
Weiter Informationen gibt's bei der Anmeldung.
Hier die vorläufige Tour, gut möglich, das ich nacharbeiten muss.
LG Wolfgang
Alles anzeigenNachtrag,
hast Du das AA/CP-Kit schon? Nimmst du einen China-Nachbau "für kleines Geld", oder doch das Mazda-Original?
Hier das Original von Mazda mit "made in Japan"-Aufkleber:
https://www.prange-shop.de/apple-carplay-android-auto.html
ob die China-Nachbauten, wirklich 1:1 das Original sind kann ich wirklich nicht sagen/bestätigen. Teilweise gab/gibt es hier bei den China-Bauteilen m Laufe der Zeit schon mal Probleme mit der Verbindung bzw. mit der auch dort einzusteckenden Navi-SD-Karte. Im schlimmsten Fall muss das Teil dann wieder ausgebaut und ersetzt werden ... muss aber auch nicht so eintreten.
Hab halt keinen PC zum einlesen mehr, aber bekomme das schon hin. Fahre morgen zum Autohaus, die sollen mir das einlesen.
Ob das jetzt Original carplay ist, keine Ahnung, denke aber eher, ist das China Dings, egal Hauptsache es funzt.
Ist ganz einfach, wir machen einen Termin aus (ab dem 18.08) treffen uns irgendwo in der Mitte und ich mach dir das
kannst mir ja mal eine Nachricht schreiben, wenn du möchtest und so lange warten kannst.
Hi Sebastian,
super, das nehme ich gerne an. Kann auch nach Ludwigsburg fahren, kein Ding.
Dann muss nur noch schauen, wegen dem Update.
Alles anzeigenmoin,
ist kein Hexenwerk. Hast alles dabei im Kit, Kabel mit fertigen Steckern usw. Theo. PnP.
Schau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=mBOrcnvdO80
ich habe es beim MX5 ND sowie bei meinen beiden Mazda3 BN (2017) auch schon gemacht, also 3 x nachgerüstet.
Welche Firmware hast Du denn drauf?
Das "schlimmste" ist das zerlegen des Armaturenbretts. Sollte aber alles in gut 60 - 90 min. zu schaffen sein.
Wichtig:
Erst Firmware auf mindestens 70.00.100 bringen! Dann erst der Umbau.
Wie die Verkabelung dann ist wird im Kit hoffentlich dabei sein. Welche Steckerfarbe in welchen Port kommt. Ansonsten kannst du nur nach YT-Videos suchen wo es gezeigt wird.
Danke dir, Firmware muss ich erstmal nachschauen, hab schon lange kein Update mehr gemacht (Abgelaufen).
Mmh, dann muss ich mir wohl was überlegen.
LG Wolfgang
Ich hab einen Platz frei.
Und würde dir gerne ein paar neue Eindrücke zum Thema Leistungsgewicht ermöglichen
Wenn ich in dein Fahrzeug überhaupt rein komme, so fit bin ich nach der Rücken OP noch nicht. Wird aber jeden Tag besser.
Aber danke für dein Angebot.
Hi,
ich habe vor Carplay nachzurüsten, finde aber leider keine Anleitung. Geschweige denn, ich bekomme es überhaupt selbst gebacken, es zu installieren ( Elektro nicht mein Ding)
Danke schonmal für eure Hilfe.
LG Wolfgang
Hi gaugau ( Joachim)
setze mich bitte auf die Warteliste.
Ich würde allerdings nicht selbst fahren, sondern als Beifahrer. Vielleicht hat einer Erbarmen für mich, der mich als Beifahrer mitnimmt. Mit schnellen Armbewegungen (lenken) zwickt es mir noch zu sehr, deswegen nur als Beifahrer.
Würde bis Nicklass selbst hinfahren (Autobahn geht ganz gut), von da ab dann als Beifahrer.
LG Wolfgang
Dankeschön euch,
eine schöne Tour wünsche ich euch.
LG Wolfgang