Beiträge von Affi

30x war es wohl noch nicht aber dennoch häufig genug. Bisher hat sich noch niemand beschwert. Liegt aber wiederum vielleicht auch an der Selektion der Mitfahrenden hinsichtlich Erwartungshaltung und Fahrkönnen.

Mit der Zeit, kennt man die Gruppen, sind ja meist immer die üblichen Verdächtigen. Man weiß wer eher zu den zügigen oder den Genießern gehört. So zumindest meine Erfahrungen.

Überholen macht ja als führender nur Sinn, wenn die Gruppe folgen kann. So sehe ich das, ist ja Schwachsinn in Kurvenreichen Abschnitt, einen nach den anderen zu überholen, und die Gruppe ist Kilometerweit entfernt.

Ist ja auch wesentlich für die Sicherheit, nicht das da einer auf die Dumme Idee kommt folgen zu müssen.

LG Wolfgang

Ach du Sch.....,

sie Fuhr bei meinen Touren mit, auf die Alb und Schwarzwald. Das macht mich jetzt echt fertig. Sie wird uns auf einigen Touren begleiten und beschützen, da bin ich mir sicher. Der Familie und Freunden wünsche ich viel Kraft.

Mahlzeit Wolfgang,

als Zaungast habe ich mal ne Frage:

Hat die große Anzahl an Wegpunkten (in deiner Planung schwarze Shapingpoints) irgendeine Bewandtnis / einen technischen Grund (insb. der Abschnitt vor Freudenstadt)?

VG und allen ne tolle Tour 👍

Gerhard

Hi,

meine Erfahrungen ist, wenn man mehr Punkte setzt, um so genauer die Tour. Hab schon erlebt, wenn es zu wenige sind, ist es möglich, daß die Strecke teilweise nicht richtig dargestellt wird. Was folgt, man fährt falsch.

Mach ich also eher zur Sicherheit, hoffe konnte dir etwas helfen.

Ok, vor Freudenstadt sind es zu viele, war zu faul, einige wieder zu entfernen. Asche auf mein Haupt, ich werde Alt 😉

LG Wolfgang

Hi

so nun nochmals zur Erinnerung.

Treffpunkt um 9.30 Uhr

Abfahrt 10.00 Uhr

Tankstelle ist direkt am Treffpunkt

Länge ca 248 km

Fahrzeit ohne Pausen ca 5,5 Std

Kommt bitte mit vollem Tank

An den Pausenpunkten gibt es ein WC.

Für das Samstag essen bitte Kleingeld nicht vergessen, es ist keine KARTENZAHLUNG möglich. Ich habe für 18.00 reserviert.

Das Wetter soll ja hier ganz gut werden, dann steht ja einer mega Tour nichts mehr im Weg.

Schwarzwald 2.0
    Entfernung 248km | Dauer 5h 40min | Höhe ↗ 8769m ↘ 8769m
    kurv.gr

LG Wolfgang

Ronotto

Alles gut, musst ja nicht. Bekommen wir schon hin.

Übrigens, in den entsprechenden lokalen ( Freitag und Samstag) sind die Plätze reserviert, und bestätigt.

Eine Tankstelle, befindet sich direkt am Startpunkt.

Ach fast vergessen, nehmt für Samstag Abend bitte das nötige Kleingeld mit, es ist momentan keine Kartenzahlung möglich. Warum auch immer.

Jetzt hoffe ich nur noch auf geiles Wetter, und eine super Tour.

LG Wolfgang

Geht mir genauso , die Original BBS sind super für den Sommmer, aber nochmal ein Satz für den Winter kostet 3400€ und das ist mir definitiv zu teuer. Wäre halt praktisch ohne Eintragung. Hab mich hier durchgelesen, aber das hat mich nur verunsichert, keiner kann mir sagen was jetzt mit Spurplatten, Brembo und tiefergelegt definitiv auch passt. Die Tomason TN 16 in Black 17 Zoll finde ich gut, aber auch der Reifenhändler war sich da nicht sicher und ob die die Ausbuchtungen für die Schrauben der Platten hat keine Ahnung. Würde denn die Borbet 7x17 ET 45 definitiv bei meinem Set up passeAlso

Geht mir genauso , die Original BBS sind super für den Sommmer, aber nochmal ein Satz für den Winter kostet 3400€ und das ist mir definitiv zu teuer. Wäre halt praktisch ohne Eintragung. Hab mich hier durchgelesen, aber das hat mich nur verunsichert, keiner kann mir sagen was jetzt mit Spurplatten, Brembo und tiefergelegt definitiv auch passt. Die Tomason TN 16 in Black 17 Zoll finde ich gut, aber auch der Reifenhändler war sich da nicht sicher und ob die die Ausbuchtungen für die Schrauben der Platten hat keine Ahnung. Würde denn die Borbet 7x17 ET 45 definitiv bei meinem Set up passen ? Was willst du genau wissen? Ich hab die original BBS, Brembo und 18 mm Spurplatten drauf, wo ist jetzt das Problem?

Achso, und Gewindefahrwerk auch noch.

LG Wolfgang