Ich richte mich immer nach der Wassertemperaturanzeige, da es ja keine Anzeige der Öltemperatur gibt: Ich warte bis die bei Normalstellung knapp unter 100°C angelangt ist und nicht mehr steigt, allein das dauert bei kalten Temperaturen schon teilweise zwischen 7-10km. Dann warte ich noch circa 5 Minuten (normale Last uns nicht Dauerleerlauf) und dann wird ordentlich reingetreten Damit kann ich halbwegs sichergehen, dass das Öl auf Temperatur ist und auf jeden Fall sicher gehen, dass Block, Kopf und alles was direkt mit dem Wasserkreislauf in Berührung ist ordentlich warm sind. Das geht dann im Sommer natürlich deutlich schneller als im Winter.
Beiträge von Pianoman
-
-
@Chipmonk77
Habe ich das richtig in Erinnerung das die Tour eher Genußfahren als sportives Kurvenräubern sein wird ?
In diesem Fall wird mich wahrscheinlich Carmen begleiten. Hängt aber noch von ihrem Arbeitgeber ab.Also Ich würde auf jeden Fall gerne zumindest zwischendurch mal ordentlich Kurven räubern, da wir ja eh in (mindestens) 2 Gruppen fahren, wird sich das sicherlich auch ergeben
-
So, Hotel van der Valk in Moers gebucht.
„Krefelder Straße“ mir sehr sympathisch, da ich in Krefeld aufgewachsen bin!
Heißt: Anreise am Freitag, gemütlich Abendessen mit derund ggf weiteren MXern, schön poofen, frühstücken und komplett stress- und sorgenfrei mit Euch mitfahren!
Für mich sind es nur 40km Umweg über Moers zu fahren, also habe ich mir ebenfalls ein Zimmer gebucht. Wir sehen uns da
-
Richtig, die KBA Nummern sind NICHT unterschiedlich. Oder eben alle bei allen Farbvarianten gleich. Musste ich schmerzlich feststellen nachdem ich laut dieser Nummer bestellte. Die Felgen wurden montiert, ich damit gefahren einige Stunden später gemerkt, Felgen wurden dann NICHT mehr zurückgenommen, da ja montiert und jetzt „gebraucht“. Ein riesengroßer Sch... jetzt habe ich Brillant Silber gemischt mit den dunkleren (grauen). Prima! Wenn also jemand tauschen möchte oder kaufen, dann gerne. Brauche 2 Brillantsilberne
Wie ärgerlich!
-
Vielen dank für die schnellen Antworten! das mit der KBA Nummer ist noch eine gute Idee um sicher zu gehen
-
Ich bin auch fest dabei! Reise aus Frankfurt an und würde gerne als Gruppe anreisen
-
Hallo zusammen,
Ich bin aufgrund von Bordsteinschaden auf der Suche nach einer einzelnen Felge für den ND und habe folgende Felge auf ebay Kleinanzeigen gefunden:
[Blockierte Grafik: https://i.ebayimg.com/00/s/MTU3MlgxNjAw/z/kEsAAOSwAchd7MgW/%24_59.PNG]
Der Verkäufer weiß allerdings den genauen Farbton nicht. Die sieht auf den ersten Blick aus wie die von meinem Sportsline (RF von 2018 G184), Deswegen meine Frage: Gibt oder gab es mehrere etwas hellere Grautöne von den Felgen so wie diesen? Wenn nein, müsste die doch farblich mit den restlichen von meinen Felgen übereinstimmen oder? -
Ich melde Interesse an, klingt richtig gut!
-
SPS Motorsport in Altendiez ist nicht so weit und schön zu fahren über die Landstraße..
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Wenn sich hier in der Gegend nichts finden lässt, wahrscheinlich echt am besten.
-
Hallo zusammen,
ich bin im Frankfurter Raum auf der Suche nach einer guten Werkstatt, die eine präzise und fachmännische Achsvermessung mit allem drum und dran durchführen kann und will. Also eine, die einen modernen Achsmessstand hat und sich wirklich Mühe gibt, z.B. die entsprechenden Gewichte verwendet und darauf achtet dass auch nach dem Festziehen wirklich alles exakt richtig ist. Sie sollten sich genug Zeit für die Vermessung nehmen, dafür bin ich natürlich auch bereit mehr zu bezahlen. Im besten Fall könnte ich bei der Vermessung selbst auch noch dabei sein kann. Weniger um die zu kontrollieren, vielmehr aus Eigeninteresse daran.
Gibt es sowas überhaupt noch und wenn ja, kann mir jemand eine solche Werkstatt empfehlen? Völlig egal ob Mazda oder freie Werkstatt.