Beiträge von Pianoman

Dachsenhausen -> Braubach ist gesperrt. Ihr könntet direkt nach Hinterwald fahren und Braubach auslassen.

Dann wärt Ihr ca. 13:15 Uhr in Hübingen am Parkplatz.

Wir haben zwischendurch schon kurz Pause gemacht und uns bisschen verquatscht, werden etwa 13:30 am Parkplatz sein

Stand jetzt sind wir dann zu dritt, macht es insofern entspannt, dass wir spontan irgendwo einkehren können und nichts reservieren müssen. Eventuell kommt Asumag noch mit.

Wettervorhersage ist nach wie vor gut, freue mich auf morgen 👍

Hallo zusammen,

die Wettervorhersage fürs Wochenende ist recht gut, daher plane ich eine spontane Ausfahrt im Rheingaugebirge und Taunus, teilweise in Anlehnung an die ausgezeichnete Rheingau-Hunsrück-Tour vom Dirk MXdriver ;)

Start: 03.11.2024, 11 Uhr Eltville

(Erbacher Str., 65343 Eltville am Rhein) Parkplatz am Schwimmbad.

Ende: ca. 16 Uhr in Eltville

Ich habe noch keine konkrete Idee für ein Abschlussrestaurant, gebt gerne Empfehlungen.

Länge der Strecke: ca. 239km (Route auf kurviger.de)

Fahrtzeit: ca. 4h (exkl. Pausen)

Ich würde die Tour zunächst auf max. 10 Personen begrenzen. Bei großem Andrang und wenn sich ein weiterer Scout findet, gerne auch mehr.

Ich hoffe auf rege Teilnahme, auch wenn einige Saisonkennzeichen vermutlich schon abgemeldet sind, und freue mich auf eine schöne Tour!

VG

Felix

Hört sich für mich nach trockener, also fettarmer, Aufnahme des Kupplungsnehmerzylinders an.

Dort fetten (ist beim NA, aber egal, Serviervorschlag):

IMG_20240604_122715_6 (1).jpg

Meiner hatte auch genau dieses Geräusch vor etwa drei Jahren und es war genau dieses Problem. Mein fMH hat es einfach durch Fetten behoben. Letztes Jahr kam das Geräusch wieder wurde im Rahmen vom Service genauso wieder abgestellt.

Beim nächsten Mal würde ich das gerne selber machen, welches Fett würdest du empfehlen?

El jot will morgen eine Tour vorfahren. Morgen um 10 am Parkplatz A10 am Nürburgring. Bisher sind wir wohl zu viert inklusive Ludwig, sollte also auch passen, wenn da noch welche spontan dazu kommen.

Übermorgen werde ich definitiv fahren. Aktuell habe ich keinen Guide, ich würde dann irgendwas mit Calimoto bauen. Bin aber aktuell alleine unterwegs. Wie gehabt: ich bin neu in der Eifel, aber Calimoto wird's schon richten. Wer mit will ( Pianoman?) , kann mir ja eine PN schreiben.

Morgen kann ich leider nicht :(

Samstag würde klar gehen. So richtig auskennen tue ich mich in der Eifel auch nicht, bin aber u.a. mit El jot und Asumag schon die ein oder andere Tour gefahren. Können gerne am Samstag ne Runde drehen, ich kann auch was planen und vorfahren wenn du magst. Da könnte aber es durchaus einige Überschneidung mit eurer morgigen Tour geben, die meisten Straßen kenne ich ja von Ludwig ^^