Beiträge von Pianoman

Sollte man sich darüber auch als "Gelegenheits-Trackdayfahrer" Gedanken machen? Davon lese ich zum ersten Mal :/

Schlimm mit dem Forum, ständig bringt es einen entweder auf teure Ideen oder gibt einem neue Gründe zur "Sorge" ^^

Das heißt vermutlich, dass du hast den Adapter nie bei dir verbaut hast, oder? Hat sonst jemand Erfahrung mit genau diesem Adapter von Zymexx? Passt der vom Bauraum und Gewinde so, dass man den Adapter anstelle des Öldruckschalters in den Motorblock einschraubt und dann den Öldruckschalter in den Adapter?

Ich finde leider auf der Cravenspeed-Seite keinerlei Infos zu diesem Adapter. In der MX-5 Kategorie listen die nur noch ihre Sandwichplatte: Link. Sie schreiben aber, dass die nur für den ND1 passt. Vielleicht frage ich mal bei denen nach, woran das liegt und ob die nicht doch auch mit dem ND2 kompatibel ist.

pasted-from-clipboard.png

Theoretisch könnte man Öldrucksensor und -schalter über ein geeignetes Y-Stück an der werksseitigen Position des Öldruckschalters installieren.

Die Idee gefällt mir gut. Kannst du was empfehlen? Mit einer kurzen Google-Suche finde beispielsweise das hier bei Zymexx: (Link)

In der Beschreibung fehlen aber die wichtigen Details: Einbauort, Gewindeart, Material, etc. ^^ Vielleicht kann Kugelfisch was dazu sagen? Wäre dieser Adapter geeignet, um an der werksseitigen Position des Öldruckschalters zusätzlich einen Öldrucksensor zu installieren?

Ist leider immer noch so... Auf der Artikelseite (Link) nach wie vor kein Hinweis dazu, dass die Platte nicht Plug & Play für den G184 mit dem serienmäßigen Öl-Wasser-Wärmetauscher passt.

Edit zur Klarstellung: Ich hab die Adapterplatte und den Öldrucksensor bei SPS gekauft.

Ich bin vorgestern in genau das gleiche Problem gelaufen. Voller Vorfreude bereits in der Mittagspause die beiden Blindstopfen der Adapterplatte mit Loctite 243 abgedichtet und eingeschraubt, damit das Dichtmittel genug Zeit zum Aushärten hat. Dann abends nach der Arbeit die Platte eingebaut und festgestellt, dass genau wie bei Schwarzangler82 der Ölfilter zu weit nach unten rausragt

pasted-from-clipboard.jpg

Schwarzangler82 Hast du damals zufällig noch irgendeine andere Lösung gefunden, als einen richtigen Ölkühler? Am liebsten würde ich den Wärmetauscher behalten und nur den Öldrucksensor irgendwo nachrüsten. Meine Öltemperaturen waren bei meiner Fahrweise bisher selbst auf der Rennstrecke gerade noch so okay (115-120°C an der Ablassschraube).