Beiträge von Pianoman
-
-
Unabhängig davon: jemand morgen Nachmittag oder Samstagvormittag Lust auf Nordschleife Touristenfahrten? Vorausgesetzt es wird nicht zu nass
Gerade gesehen, dass Samstag nur von 18-19 Uhr offen ist… hat sich also erledigt
Ich werde heute ab 17:15 da sein sein, falls jemand dazukommen will
-
Unabhängig davon: jemand morgen Nachmittag oder Samstagvormittag Lust auf Nordschleife Touristenfahrten? Vorausgesetzt es wird nicht zu nass
-
Samstag wäre ich auf jeden Fall dabei, Sonntag eventuell.
-
hi Felix, hier Deine Anmeldung
Bin dabei, Felix, 1 Person, nur Samstag.
bist Du beim Essen Freitag und Samstag dabei ?
Ja, an beiden Tagen dabei
-
Ich bin doch schon am Freitag da und beim Essen dabei, übernachte im Hotel zum weißen Mohren.
-
Alles anzeigen
Wilder Exploit
Damit sind vermutlich die AIO Tweaks auch bei neuester Firmware möglich, ohne das Armaturenbrett auseinander zu nehmen
-
Noch eine Robustheitsmaßnahme:
AWR Motortragarme
Die originalen Tragarme aus Aluminium sind bei starker Beanspruchung wohl mitunter bruchgefährdet. AWR aus den Staaten bietet Upgradeteile an, die sehr ähnlich zu den Haltern im Cup-Auto sind. Heute in der Mittagspause "schnell" verbaut. Passgenauigkeit auf der Fahrerseite eher mäßig, hier musste eine Bohrung zum Langloch werden und etwas Material abgetragen werden um Freigängigkeit zum Starter herzustellen. Gibt schönere Arbeiten aber jetzt ist das Gewissen wieder beruhigt.
Ein Bruch der originalen Halter wäre nicht so toll, da zwischen den Anschlüssen der Ölkühlerleitungen am Ölfilter-Sandwich recht wenig Platz zum Vorderachsträger ist und der Motor dann mehr Bewegungsspielraum hätte. Potenzielles Risiko Betriebsmittelverlust und Mangelschmierung.
Leider hat das Auto durch die Maßnahme wieder ein Kilo zugelegt...
Sollte man sich darüber auch als "Gelegenheits-Trackdayfahrer" Gedanken machen? Davon lese ich zum ersten Mal
Schlimm mit dem Forum, ständig bringt es einen entweder auf teure Ideen oder gibt einem neue Gründe zur "Sorge"
-
Das heißt vermutlich, dass du hast den Adapter nie bei dir verbaut hast, oder? Hat sonst jemand Erfahrung mit genau diesem Adapter von Zymexx? Passt der vom Bauraum und Gewinde so, dass man den Adapter anstelle des Öldruckschalters in den Motorblock einschraubt und dann den Öldruckschalter in den Adapter?
Ich finde leider auf der Cravenspeed-Seite keinerlei Infos zu diesem Adapter. In der MX-5 Kategorie listen die nur noch ihre Sandwichplatte: Link. Sie schreiben aber, dass die nur für den ND1 passt. Vielleicht frage ich mal bei denen nach, woran das liegt und ob die nicht doch auch mit dem ND2 kompatibel ist.
-
Passt nur für kurze Geber, ich konnte ihn nicht nutzen
Hmm, also dieser sehr kurze Geber in deinem Bild hat nicht gepasst?