Unabhängig davon: jemand morgen Nachmittag oder Samstagvormittag Lust auf Nordschleife Touristenfahrten? Vorausgesetzt es wird nicht zu nass
Beiträge von Pianoman
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Samstag wäre ich auf jeden Fall dabei, Sonntag eventuell.
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hi Felix, hier Deine Anmeldung
Bin dabei, Felix, 1 Person, nur Samstag.
bist Du beim Essen Freitag und Samstag dabei ?
Ja, an beiden Tagen dabei
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Ich bin doch schon am Freitag da und beim Essen dabei, übernachte im Hotel zum weißen Mohren.
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Wilder Exploit
Damit sind vermutlich die AIO Tweaks auch bei neuester Firmware möglich, ohne das Armaturenbrett auseinander zu nehmen
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Noch eine Robustheitsmaßnahme:
AWR Motortragarme
Die originalen Tragarme aus Aluminium sind bei starker Beanspruchung wohl mitunter bruchgefährdet. AWR aus den Staaten bietet Upgradeteile an, die sehr ähnlich zu den Haltern im Cup-Auto sind. Heute in der Mittagspause "schnell" verbaut. Passgenauigkeit auf der Fahrerseite eher mäßig, hier musste eine Bohrung zum Langloch werden und etwas Material abgetragen werden um Freigängigkeit zum Starter herzustellen. Gibt schönere Arbeiten aber jetzt ist das Gewissen wieder beruhigt.
Ein Bruch der originalen Halter wäre nicht so toll, da zwischen den Anschlüssen der Ölkühlerleitungen am Ölfilter-Sandwich recht wenig Platz zum Vorderachsträger ist und der Motor dann mehr Bewegungsspielraum hätte. Potenzielles Risiko Betriebsmittelverlust und Mangelschmierung.
Leider hat das Auto durch die Maßnahme wieder ein Kilo zugelegt...
Sollte man sich darüber auch als "Gelegenheits-Trackdayfahrer" Gedanken machen? Davon lese ich zum ersten Mal
Schlimm mit dem Forum, ständig bringt es einen entweder auf teure Ideen oder gibt einem neue Gründe zur "Sorge"
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Das heißt vermutlich, dass du hast den Adapter nie bei dir verbaut hast, oder? Hat sonst jemand Erfahrung mit genau diesem Adapter von Zymexx? Passt der vom Bauraum und Gewinde so, dass man den Adapter anstelle des Öldruckschalters in den Motorblock einschraubt und dann den Öldruckschalter in den Adapter?
Ich finde leider auf der Cravenspeed-Seite keinerlei Infos zu diesem Adapter. In der MX-5 Kategorie listen die nur noch ihre Sandwichplatte: Link. Sie schreiben aber, dass die nur für den ND1 passt. Vielleicht frage ich mal bei denen nach, woran das liegt und ob die nicht doch auch mit dem ND2 kompatibel ist.
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Passt nur für kurze Geber, ich konnte ihn nicht nutzen
Hmm, also dieser sehr kurze Geber in deinem Bild hat nicht gepasst?
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Theoretisch könnte man Öldrucksensor und -schalter über ein geeignetes Y-Stück an der werksseitigen Position des Öldruckschalters installieren.
Die Idee gefällt mir gut. Kannst du was empfehlen? Mit einer kurzen Google-Suche finde beispielsweise das hier bei Zymexx: (Link)
In der Beschreibung fehlen aber die wichtigen Details: Einbauort, Gewindeart, Material, etc.
Vielleicht kann Kugelfisch was dazu sagen? Wäre dieser Adapter geeignet, um an der werksseitigen Position des Öldruckschalters zusätzlich einen Öldrucksensor zu installieren?
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Ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass das gar nicht passt, oder ?
Bei SPS gibt es jedenfalls keinen Hinweis darauf, dass es beim 184er nicht passt - kann doch nicht sein.
Rolf
Ist leider immer noch so... Auf der Artikelseite (Link) nach wie vor kein Hinweis dazu, dass die Platte nicht Plug & Play für den G184 mit dem serienmäßigen Öl-Wasser-Wärmetauscher passt.
Edit zur Klarstellung: Ich hab die Adapterplatte und den Öldrucksensor bei SPS gekauft.
Ich bin vorgestern in genau das gleiche Problem gelaufen. Voller Vorfreude bereits in der Mittagspause die beiden Blindstopfen der Adapterplatte mit Loctite 243 abgedichtet und eingeschraubt, damit das Dichtmittel genug Zeit zum Aushärten hat. Dann abends nach der Arbeit die Platte eingebaut und festgestellt, dass genau wie bei Schwarzangler82 der Ölfilter zu weit nach unten rausragt
Schwarzangler82 Hast du damals zufällig noch irgendeine andere Lösung gefunden, als einen richtigen Ölkühler? Am liebsten würde ich den Wärmetauscher behalten und nur den Öldrucksensor irgendwo nachrüsten. Meine Öltemperaturen waren bei meiner Fahrweise bisher selbst auf der Rennstrecke gerade noch so okay (115-120°C an der Ablassschraube).