So wie das Wetter wird, denke ich schon das wir eine Tour durch die
von Vulkanen geprägte Eifel machen werde.
Samstag wär ich am Start ![]()
So wie das Wetter wird, denke ich schon das wir eine Tour durch die
von Vulkanen geprägte Eifel machen werde.
Samstag wär ich am Start ![]()
Sehr schade
dir gute Besserung und schnelle Genesung big_mike449!
Hier gibt es übrigens gerade wieder sehr gut funktionierende Scheiben für 70€ das Paar:
Hab mir grad erst vor wenigen Wochen zum zweiten Mal die Tarox F2000 "gegönnt". Wenn die von Hella wirklich auch gut sind, hätte ich mir die mal stattdessen holen sollen
wäre nur 1/4 so teuer gewesen. Immerhin bin ich die Tarox etwas mehr als 2 Jahre und auf mehreren Trackdays und gut 30 Runden Nordschleife gefahren. Inzwischen haben sie aber einen spürbaren Grat und bei sehr heißer Bremse merke ich ein leichtes Zittern, daher werden sie bei den nächsten fälligen Belägen getauscht.
Das ist Scenic. Ist grundsätzlich genau das gleiche wie calimoto oder kurviger aber in der pro Version günstiger. Ich habe letztes Jahr noch für 27,99 € jährlich abgeschlossen. Da es aber inzwischen teurer geworden ist und es kurviger seit kurzem auch für iOS gibt, sind die glaube ich inzwischen die günstigsten mit 29,99 € jährlich.
im Nachhinein hätte ich ganz damals (2018) einfach calimoto Lifetime kaufen sollen 😅
War eine sehr gelungene Tour
trotz Werktag hatten wir die meiste Zeit sehr wenig Verkehr und ab etwa etwa 11 Uhr waren die Straßen auch komplett trocken.
Eine Tarox F2000 Bremsscheibe für den MX-5 wiegt laut meiner Küchenwaage 5,750kg.
Dann nehme ich mal den ersten Platz auf der Warteliste ![]()
Ich hätte noch die hier (Link), sind aber nicht genau die Standardfelgen und haben teilweise leichte Bordsteinschäden. Michelin PS4 mit ca. 2-3mm Restprofil sind noch drauf. Könntest den Satz beim Training wegdriften und danach neue Reifen montieren.
Serie entwickelt sich mit zunehmender Laufleistung aber auch ganz gut.
Insbesondere nach Trackday(s) ![]()
Messpunkt ist dort, wo normalerweise der originale Motoröldruckschalter verbaut ist. Dort habe ich einen Kombisensor eingebaut.
Zum selber zusammenstellen: durchaus möglich, nur habe ich da keine Lust zu nach Kompatibilitäten zu suchen und fand bei dem o.g. Kit auch gut, dass der Ölfilter wo anders verbaut wird und an der Platte auch gleich die Möglichkeit für weitere Sensorik vorhanden ist.
Damit kann ich wieder zurück zum Serienzustand des Motoröldruckschalters und muss die Lampe nicht immer selber über das CanChecked ausschalten
Kannst du den Kombisensor samt evtl. notwendigem Adapter verlinken? ![]()
Edit: Und hat es irgendwelche Nebenwirkungen, dass der originale Öldruckschalter jetzt fehlt?