Beiträge von clueless

    Bei der Endgeschwindigkeit wird nur zwischen 210 und 240 km/h unterschieden. Die 5 km/h mehr die der G184 schafft spielen da keine entscheidende Rolle.


    Schade ist, dass die original 16” Felgen offenbar keine ABE haben. Würde das eine Einzelabnahme erforderlich machen?

    Freut mich zu sehen, dass die Frage ein Leben als eigener Thread gefunden hat. Danke an die Moderation!

    Wenn hier keiner Licht ins Dunkel bringt, muss ich wohl meinem Händler mal so richtig löchern. :D


    Der dürfte sowieso erst Mal vom Stuhl fallen, weil die falschen Winterräder drauf sind. ^^

    Mach das ruhig mal, vielleicht bekommt er dazu ja auch eine Aussage aus Leverkusen dazu. Und dann bitte hier die Antwort posten. Interessiert mich als zukünftigen G184-Besitzer auch sehr :thumbup:

    Natürlich kann man auch über Google Maps über mehrere Punkte navigieren und man kann diese Punkte via calimoto planen und punktgenau nach Google Maps und andere exportieren.

    Richtig. Aber den Weg zwischen den Punkten berechnet Google Maps selbst und hält sich nicht an die von Calimoto/Scenic ermittelte Route. So zumindest mein Erfahrungsstand - ich würde mich freuen wenn ich falsch liege :)


    Edit: Um das mal ein wenig auszuführen, hier meine Vorgehensweise:
    - Ich plane die Route mit Scenic am iPad und exportiere sie als .gpx-Datei
    - Da ein direkter Import weder in die iOS-Version von Google Maps noch in die entsprechende Web-App möglich ist, wandert die .gpx-Datei über Dropbox auf meinen PC, wo ich sie über Google MyMaps (http://www.google.com/mymaps) importiere.
    - Zurück auf dem iPhone ist die importierte Karte über Meine Orte > Karten abrufbar
    - Dargestellt wird sowohl die Route als auch die Wegepunkte
    - Eine Routenführung ist nur zu einem der Wegepunkte (nach Antippen) möglich

    Und in welcher, CarPlay fähigen App kann man das machen?

    Mir ist leider keine bekannt.


    Den Import von Touren mit anschließender Navigation bieten u.a. Calimoto und Scenic. Bei unterstützen CarPlay noch nicht, für Scenic ist es zumindest für 2019 angekündigt.


    Google Maps kann zwar über Umwege die Touren importieren, erlaubt aber keine Navigation. Gleiches gilt für Maps3D.


    InRoute hatte ich auch mal ausprobiert, aber wenn ich mich richtig erinnere gibt es dort ziemlich enge Begrenzungen was die Anzahl der Wegepunkte beim Import angeht.


    Leider keine allzu befriedigende Situation. Hoffen wir auf fleißige Entwickler und viele Updates in 2019.

    Als Demnächstbesteller hat mich der Test natürlich auch interessiert. Zum bereits gesagten habe ich nichts Neues hinzuzufügen.


    Aber ein kleiner Tipp für die, die den Test gerne lesen möchten: Die App iKiosk bietet bei Neuregistrierung die aktuelle Ausgabe von 3 Magazinen kostenlos an. Da ist auch die Autobild mit dabei.

    Moin! Ich bin zwar noch nicht im Club der MX-5-Fahrer angekommen, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. Lese schon seit längerem fleißig hier im Forum mit.


    Auf der Suche nach einem passenden Kissen bin ich auf die Montage-Kissen/Pump Wegdes gestoßen.


    Folgendes dürfte eigentlich ganz gut von den Abmessungen her passen:


    Ali Express: https://de.aliexpress.com/item…Set-Door/32677540835.html


    Ähnlich bei Amazon: URXTRAL Aufblasbare gepolsterte leistungsstarke Handwerkzeuge (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Erfahrungen damit hab ich leider noch keine.