Beiträge von korfi62

So, habe gerade im Norden von Düsseldorf für die 2. Inspektion bei knapp 13000 km 303 Euro bezahlt bei selbst angelieferten Öl.
    Finde ich heftig.
    Auf der Rechnung tauchen 5,68 EUR netto für eine ungeöffnete Dose Sprühfett auf, die im Fussraum lag.
    Das wird noch Ärger geben.
    Hatte extra die üblichen Auffüllarbeiten abbestellt.
    Und dann so eine Frechheit.
    Bin leicht stinkig.

LG Stefan

Besser wäre eine Halterung vom Windschutzscheibenrahmen zum Überrollbügel. Da müsste man einen Fahrradträger dran festmachen können. Im Regen steht man dann aber bei den Motorradfahrern unter der Autobahnbrücke.
    LG Stefan

Öhem,

also wenn ich die Bilder der Filter "vorher/nachher" sehe, wird mir schnell klar, dass meine Filterchen frühestens 10 Jahre nach Erstzulassung gemacht werden.

Wegen so einem bisschen Sternenstaub mache ich mir keinen Stress. Das Wasser kann ablaufen, so what?

Für Laternenparker und Leute mit "sonstigen erschwerten Betriebsbedingungen" mag das anders aussehen.

LG Stefan

selbst Schuld wer das bezahlt.
    Eigenes Öl mitbringen.
    Und wenn die Werkstatt nein sagt:
    Tschüss Werkstatt.
    Der Kunde ist König und nicht der Depp.
    Wenn das nur 1/3 der Kunden machen würde wäre das Öl in der Werkstatt ruck-zuck billiger.
    LG Stefan

Die Empfehlung gilt aber nur für den 2,0er und nicht für den 1,5er.

Ich tanke grds. die billigste Plörre, mit der das Auto fahren kann (also E10), auch wenn ich die Umstände der Erzeugung für einen politischen Irrweg halte.

LG Stefan

Super Diskussion hier, aber leider total off topic.

Kann/muss man das nicht - etwa ab Beitrag 52 - als neues Thema ausgliedern?

LG und schönen Sonntag noch

Stefan