Beiträge von nervtoeter

    In der Schweiz kann man das 2020 Modell konfigurieren, super Assistenz Paket geht nun in Verbindung mit dem Sportpaket 8)


    Spannend ich bin nun 3000 CHF günstiger wie in meiner 2019 Konfiguration und finde nicht wirklich den Unterschied :whistling:


    Doch gefunden den Fehler, auf der .de Seite gewesen nicht.ch ;(

    Kann ich so bestätigen, in meinen Sturm und Drang Jahren genauso mit einem Ford Escort weggedreht, feuchte Strasse, zu schnell, ruckartig Gas weg, Lastwechsel, 360 Grad Drehung, mit brauner Unterhose weitergefahren wie wenn ich der coolste Hund wäre, einfach Schwein gehabt.


    Bei meiner 4 Tage Testfahrt habe ich den ND provoziert ziemlich einfach weggedreht ohne Chance zum Gegenlenken und ESP war nicht, 0 obwohl an. Daher passen Eure Aussage schon, das Auto hat einen gewissen Anspruch und ein Fahrertraining schadet eh nie, aber Gefährlich ist er auch nicht, ich hatte es gezielt übertrieben.

    Eigentlich wiederholt sich immer wieder das selbe aktuell. Ein ESP trickst nicht die Physik aus, ist ein Assistenz System. Wenn man vernünftig fährt passiert auch nichts, selber lange genug Mustang 2006 ohne Helferlein gefahren. Der Fragesteller soll seine Trainings machen und dem Wetter angepasst fahren dann fährt man MX5 auch im Winter bei Eis und Schnee, jahrelang beim Kumpel im NB im Winter mitgefahren.

    Wobei die uns bekannten überwiegenden Dienstwagenberechtigten eine Einfahrdauer von ca. 2 km haben. Ab Verlassen der Werksschranke muß er "eingefahren" sein. :D

    Auch so ein Gerücht, fährt keiner mit 6000 Umdrehungen durch die Stadt und die BAB geht ja auch immer durchgängig voll :P
    Aber klar, gibt es genügend Dienstwagenfahrer denen der Zustand ihres Leihfahrzeugs am Popes vorbei geht

    Soll jeder machen wir er mag, ich fahr meine Motoren ein, koscht quasi nix ;)
    Da sehe ich es wie Batman, bewegliche Teile nicht nur die des Motors sollen sich einlaufen.


    Übrigens vor ca. 14 Jahren mal mit 2 GSXR 750 Motoren verglichen, der Motor der eingefahren wurde hatte im Vergleich zum vom ersten Moment Vollgas Motor knappe 10 PS mehr bei 10 TKM.
    Ausgangsleistung war gleich.
    Das eine war meiner und der andere Kumpel der regelmässig Rennstrecke fuhr und aus der Kiste das Ding auf den Ring gebracht hat.


    Zusätzlich hat sich sein Motor bei 15 TKM verabschiedet und blöderweise nach der Revision das Getriebe, hatte Glück wurde beides auf Garantie gemacht, beim Getriebe war lt Suzuki zu sehen das er
    sich wohl mehrfach verschalten hatte. Da hat sich die gute Beziehung zum Händler ausbezahlt, der hat sich reingehängt das es auf Garantie gemacht wurde.


    Aber sind alles Märchen :rolleyes::D