Der Nachlauf wurde weder eingestellt, noch wurden die Nachher-Werte gemessen.
Beiträge von lrs
-
-
dass beim Z Spurweite Radstand und Gewicht dir im Vergleich nicht zusagen? [...] Der Z4 [...] leichter.
Ja, der Z4 ist leichter als der 2er. Das spricht für den Z4. Bzgl. dem Verhältnis: Es begeistert mich halt nicht so richtig. Mir ist das tendenziell zu breit und zu schwer für den Radstand.
-
Die Interessen sind eben unterschiedlich. Bereits den MX-5 mit konservativem Fahrwerk(seinstellungen) kann ich kaum irgendwo ausfahren. Mehr Leistung könnte ich gebrauchen, aber nicht mehr (Kurven-)Geschwindigkeit, nicht mehr Performance. Im Zweifelsfall nehme ich lieber das weniger disziplinierte, weniger perfekte, rauere, altmodischere Fahrzeug. Das mit weniger perfekt ausgefeiltem Software-Differenzial (am Besten ohne SW-Diff fahrbar), mit analogem Drehzahlmesser, mit den schmaleren Reifen, usw. Außerdem ist mir die Kombination Spurweite, Radstand und Gewicht beim Z4 nicht ganz so sympathisch.
-
Meine Frage bezog sich nicht auf Hub und Rennstrecke, sondern auf den Kundenservice.
Auch sehe ich leider nicht jeden Felgenschlag. Toleranz bei Felgenschlagkompensation auch mit erfasst werden, oder?Jan#SPS: Habe ich das richtig verstanden: Ihr nehmt bei der Fahrwerkseinstellung am Kundenfahrzeug die Felgen ab und macht Vermessfelgen drauf?
-
Was definitiv gegen den 2er spricht ist, dass es ein Auslaufmodell ist und ein furchtbar billiges und altbackenes Interieur hat.


und bzgl Fahrverhalten: Ich fahr lieber selbst.
Aber stimmt alles, was Du schreibst.
-
Jetzt mit dem neuen Z4 würde ich aber diesen definitiv bevorzugen: Fahraktiver, moderner, deutlich (!!!) hochwertiger und vom Design sowieso weit vorne.
u.a. das "moderner" ist für mich ein Gegenargument. Bzgl. "Fahraktiver" ist die Frage, wie man das versteht.
-
Ach so. Danke. Jetzt kann ich die Bezeichnung nachvollziehen.
-
..und wie man ausgerechnet als MX-5-Fahrer den 2er als Badewanne bezeichnen kann, das erschliesst sich mir nicht. Aus dem Bastelalter bin ich raus, zumal man immer die Werkstatt dazu braucht. Ich mag aber meinen MX-5
-
Als ehemaliger BMW-Fahrer würde voraussichtlich einen F2x dem neuen Z4 vorziehen. Falls ich Automatikfahrer wäre, würde ich Richtung Allrad überlegen. Wobei ich Handschalter-Fahrer bin.
Wie man einen F2x dem Z4 vorziehen kann? Das geht hier zu weit. Meine Empfehlung ist lediglich, auch den 2er Probe zu fahren und ggf. die Fahrmodi zu probieren.
-
[...]
Vielleicht solltest Du nicht so sehr auf den Z4 fixieren, sondern den 2er in Betracht ziehen. Für mich wäre der 2er logische Schritt und nicht der Z4. Je nach Geschmack BMW Differential nachrüsten lassen.