Bei den Gummiteilen macht mir nur Sorgen, das vom Gummi etwas ins Wachs geht. Ist das gut für das Gummi? ggf aber auch total unbedenklich.
neuen Hyundai, der hatte auch Unterbodenwachs. Grünbraungrau, noch leicht klebrig aber zäh wie Bärenscheisse. War nicht abzuwischen. Nicht hübsch, aber sicher genau das richtige.
wenn mir mal ganz langweilig wird, dann kommt sowas irgendwann mal drunter.
Grüße
Bzgl. der Gummis, das weiss ich auch nicht, aber das würde ich mich auch fragen. Auf Deinem Bild habe ich es nicht gut erkannt.
Jedoch denke ich, dass Wachsartiges früher oder später entweder hart wird oder aber sich abwäscht. Dh, ewig lang dürfte nicht ein Gummi mit der beschriebenen Schicht chemisch reagieren.
"Schutz", der sich auch auf heissen Teilen befindet und auch riechen kann, kenne ich u.a. von Toyota. Wirklich schlimm ist dass jedoch nicht. Ebenfalls kenne ich, dass Werkstätten in diversen Situationen gesagt wird "ach, da machen wir mal RICHTIG sauber", usw. Unter anderem deshalb meine Nachfrage bzgl. wer macht da was vor der Auslieferung.
Du schreibst, Du überlegst das Hyundai-Wachs drunter zu machen. Was genau ist das denn? Dh, Du fährst im Moment mit der Schicht ab Überführung?
Wahrscheinlich habe ich in ein paar Wochen einen MX-5 und Rost ist heutzutage überall (wieder) ein Thema. Daher gehen mir nun auch die Gedanken um.
Viele Grüße,
Lars