Sven:
Wie gesagt, ich konnte das ursprünglich nicht nachvollziehen, weil bei mir die Lampe an blieb, obgleich das Luft-Thermometer zwischenzeitlich wieder Temperaturen anzeigte, bei denen die Lampe zuvor aus war. Das war auch beim zweiten mal so. Auch das Auftreten konnte ich ursprünglich nicht mit dem gerade angezeigten Luft-Thermometer-Anzeigewert in Zusammenhang bringen. Und auch die Luftdruckkorrektur mit zwei verschiedenen Geräten hatte das Problem nicht gelöst. (Ich habe natürlich nicht 2,2 bar drauf gemacht, wozu auch im Winter. Ich werde nicht mit extra viel Luftdruck fahren, nur damit die Luftdruckkontrolle nicht anspringt).
Du hattest mir recht früh geantwortet, dass es voraussichtlich an niedriger Temperatur liegt und die Möglichkeit hatte ich ja auch gleich eingeräumt. Gut, dass es nun tatsächlich bei mir auch so war. Meine Sorge war, dass ich einen Defekt habe, bei dem der Fehler erst immer wieder gelöscht wird und dann nach der Garantie auf meine Kosten repariert wird. Wäre nicht das erste Mal.
Einige hier haben geschrieben, dass es mit starken Temperaturschwankungen zusammenhängen kann. Den Eindruck könnte man haben. Dh, es könnte nicht nur an einem niedrigen Druck aufgrund niedriger Temperatur liegen, sondern auch an einer Verringerung des Drucks in sehr kurzer Zeit aufgrund stark schwankender Temperaturen. Dh, ein System würde wieder einmal versuchen schlauer zu sein als es tatsächlich ist. Reine Spekulation meinerseits. Interessiert mich auch nicht wirklich, solang die Lampe wieder ausgeht (was ja bei mir zunächst nicht der Fall war).
Viele Grüße, Lars