Stimmt. Früher war alles ...
![]()
Handkurbel.jpg
Beiträge von Big-J
-
-
Zum plötzlichen ungewollten Verschwinden von MX-5 , meiner Meinung werden die Meisten geschlachtet um Ersatzteile zu verkaufen.
Manche von uns hier , hatten ja schon böse !uberraschungen & wissen wie teuer es ganz rasch werden kann...Also dafür ist ein "Gratis-ND" immer zu gebrauchen.
Das mit den Schutztaschen bei Azon ist mal keine schlechte Lösung.
@Harkpabst, danke für die Info, mit dem Abschalten, so ist das natürlich unpraktisch.
Dachte die FUnktion wäre so wie beim Center-Line. Ich hatte den Schlüssel immer in der Münze-Tasche der Jeans,
musste ihn mal nicht rausnehmen um an den Knöpfen zu kommen. -
Soweit ich weiß, kann man bei Mazda ja die Keyless Funktion ja ausschalten lassen beim Händler , wenn ich sowas hätte am ND,
würde ich es sicher ausschalten lassen.Vielleicht eine bessere Lösung für manche , als immer den Schlüssel in einem "Safe" zu legen.
So unpraktisch ist das jetzt auch nicht an der FB Knöpfe zu drücken.
Mein Vater hat Keyless an seinem Honda Jazz, ich hab aber immer die Gewohnheit die FB traditionnel zu nutzen wenn ich den Jazz nutze.
-
@Brot, um die Zeit zu überbrücken , kannst du den LEgo Speed Champions zusammenbauen...
Hab ihn noch nicht, aber steht auf meiner LEGO Einkaufsliste.LEGO-Speed-Champions-Nissan-GT-R-NISMO-image-5-1024x576.jpg
-
@Brot
Im GT-R Nismo steckt viel GT-R GT3 Technik drin,
Preis liegt ja auch > 200k€....Welche Farbe ? Weiss ?
-
Erfüllt die Abgasnorm nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin.
Nein , nicht richtig.
Er erfüllt die Normen , aber mit dem hohen CO2 Wert, WILL Suzuki die €U Strafen nicht zahlen.
Fallen ja schon 2020 an , & ab 2021 ab 95g/CO2.
Für 2020 baut Suzuki die ganze Flotte um auf HY , um die 95g/CO2 für 2021 einhalten zu können...
Der Jimny bekommt aber (noch) nicht HY.
2021 wird es Ankündigungen seitens Suzuki für die €U Modelle geben.
Manche Märkte (wie F) sollen nur ein 2 Sitzer bekommen, da gibt's dann andere Reglung als in als PKW anzumelden,
aber als Nutzfahrzeug.Als kleiner Reminder wir reden von 95g/CO2 WLTP-nicht NEDC.
Da sind mal die G132 / G184 Werte , mal sehen wie Mazda damit für 2021 umgeht...
Ob es den MX-5 noch zu kaufen gibt...
Zu Errinnerung alles > 95g/CO2 ab 2021 bezahlt der Hersteller 95€ / G > über 95g/CO2...VDA_04212_JB_2018_Kapitel_03_2_Elemente der CO2-Regulierung_RGB_RZ.2019-11-18-11-46-26.jpg
-
Folgende Länder sind noch immer bei 2019 Modelle im Konfigurator....
L / F / CH.... (da gibt es noch die Ceramic Farbe & kein Polymetal Grey)
B ist auf neuestem Stand. -
Habs allerdings selbst versucht zu folieren und trotz geheizter Halle war es wohl doch zu kalt und ging alles eher nicht so gut.
Aber irgendwann setze ich das noch mal richtig umBei den aktuellen T° genügt nicht das die Halle geheizt ist, auch die Folie & noch wichtiger die Karrosserie muß 'ne gewisse Basis T° haben.
Kenn jemanden der das Folieren nebenbei macht, momentan bis April.-Mai nimmt er nix an, das wird nix.
Am Besten an heiße Sommertage , das Projekt durchziehen.Dein Projekt ist aber schon bißchen 00000003.gif
Aber muß ja jedem selber gefallen.
-
Sieht echt knuffig aus. Vor allen Dingen, wo bekommt man heutzutage in dieser Klasse noch Heckantrieb? Wünsche dir max. Fahrspaß mit dem Neuerwerb
Heckantrieb & Sauger Motörchen, leicht, kompakt , absolut perfekte Mischung um den Alltag hier in L zu durchqueren.
In der Anleitung steht , dass der Motor die ersten 1000km noch im Schonmodus ist, läuft bisdato aber ganz gut.
(Den Motor hatte ich ja schon im Logan drin & war auch ein Argument warum ich den Twingo auch mitdemselben Motor gewählt habe,
man bekommt ihn ja auch mit dem 898cm3 Turbo mit 90PS, gefiel mir aber bei der Testfahrt nicht so.)Die Lenkung ist leicht, aber das ist jetzt nicht so dramatisch, mann kann aber schön mit ihm um den Kurven flitzen.
Das was der Logan nicht mochte mit den kleinen Landstrassen , klappt aber 1A mit dem Twingo.Reifen sind mal Allweather Vredestein Quatrac5 drauf, ausgeliefert wurde er mit Michelin Primacy4.
Umgedreht war der Logan die perfekte Autobahnlimousine, das ist dem Twingo sein Revier definitiv nicht.
Ist aber auch nicht schlimm in meinem Fall. -
Danke Dir, auch nicht wenig.
Ich finde die 50€ ganz Ok, würde sogar bis 200€ zahlen für mein Perso N° Schild...
Wir hatten mal einen Chef ,der bekam ein BMW 5er Dienstwagen mit VW xxxxals N° Schild,
wurde immer verspottet deswegen.