Mit dem 2021er-Update für den CX-3 wirft Mazda Diesel plus Topbenziner über Bord und rüstet den verbliebenen Benziner mit einer Zylinderabschaltung aus.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nur zur Info , Mazda rät (sehr vorsichtig) , jedes Jahr die Batterie zu tauschen. Bei meinem roten ND (ohne Key-Less Funktion) hatten die Batterien so ca. 2,5 Jahr gehalten.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Beim Folieren wurde mit Sicherheit der Griff und das Schloss ausgebaut, beim Einbau nicht darauf geachtet dass die Mechanik ineinander greift. Daher wird dein Schloss wohl keinen mechanischen Effekt haben. Die Federwirkung, die den Schlüssel in die Mittenposition setzt liegt dabei im Schließzylinder selbst
Abmontieren vom Griff für's Folieren hatte ich garnicht gedacht (ist aber auch irgendwie logisch) , da ist bestimmt die Lösung vom Problem @Luke.
An sich guter Rat , solche Sache beim Abholen beim Folierer zu testen. (Hätte aber auch nicht unbedingt dran gedacht.)
Ein Blick in den Schlitz reicht, um zu sehen, ob die Verbindungsstange da richtig steckt. Ist die bei der Montage danebengesteckt worden, würde ich dem Folierer eine anteilige Rechnung schicken Grüsse
An sich wird beim Abmontieren der Türverkleidung , diese Verbindungsstange nicht berührt....
Hier eine gute Photoreihe vom Abmontieren der Türverkleidung.
Beim Folieren wurde mit Sicherheit der Griff und das Schloss ausgebaut, beim Einbau nicht darauf geachtet dass die Mechanik ineinander greift. Daher wird dein Schloss wohl keinen mechanischen Effekt haben. Die Federwirkung, die den Schlüssel in die Mittenposition setzt liegt dabei im Schließzylinder selbst
@BIG J: klaro Anlasser und Lima liegen abder schön unten und sind an Dauerplus
Ok, wenn das die letzte Lösung ist, aber trotzdem komisch , daß der Hilfsschlüssel das Schloß nicht aufbekommt...
Könnte sein , daß der Folierer diese Stahlseile nicht richtig eingehängt/befestigt hat & das es @Luke noch nie aufgefallen ist , daß sein ND nicht schließt.... Obwohl er ja geschlossen ist... (Kann man aber einfach aushängen , ohne was an den Seilen zu machen)
Mir ist heute was ziemlich dummes passiert und nun steh ich vor folgendem Problem: Die Batterie meines ND ist abgeklemmt, die Motorhaube zu und ebenso beide Türen. Auf normalem Weg ist das Auto also nicht mehr zu öffnen... erster Gedanke war natürlich der mechanische Schlüssel in der Fernbedienung aber der bewirkt leider gar nichts... egal ob 1. oder 2. Schlüssel. Das Schloss lässt sich zwar drehen aber auf geht nichts