Beiträge von Big-J

Kleines Video (sorry für's Hochformat)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Luke , deine Story liess mir keine Ruhe,
    schnell runter zu DBB , -POL abgeklemmt,
    wie ich dachte, das Öffnen mit dem Notschlüssel erfolgt durch eine mechanische Funktion,
    bei mir ging die Fahrertür auf&zu. (MX5 war mit der Fernbedienung geschlossen worden)

Wurde bei dir die Türverkleidung auch lackiert/foliert ?
    Vielleicht wurde da beim Ab/ Rückmontieren der Türverkleidung , was nicht richtig gemacht ?

A3Fol3zl.jpg

md5mMLXl.jpg

ucR5hndl.jpg

So langsam würde mich interessieren , ein 1:1 mirror screen vom Smartphone auf dem MZD zu haben. (Ohne Apple CarPlay oder Android)

Bin von den app (wenn es sie im Apple Car Play gibt) nicht überzeugt bisdato.
    TomTom wäre fast perfekt , wenn die bei TomTom mal endlich die mydrive Strecken erlauben würde in der App :cursing: .
    (Wäre auch bereit paar €'s dafür mehr zu zahlen / Jahr)
    Dafür bekomme ich jede Woche Rabattangebote via Mail, um ein neues mobiles TomTom Gerät zu kaufen, werde ich aber nicht tun.

Die Anzeige von den 2018er MZD Bildschirme (die mit der schwarze Umrandung) ist aber rattenscharf, auch wenn die Sonne / Helligkeit von hinten kommt.
    Mal sehen ob Calimoto im Früjahr 2021 mit der apple CarPlay / Android Version kommt.
    (Glaube aber , daß die nicht so gut wird , wie auf dem Smartphone || )

Nicht mal als Rentner habe ich die Zeit ALLES durchzufroschen :thumbsup:

@Stardust, Du hast auch vielzuviele Hobbies , so für ein Rentner ;)

@Birdie
    Zum Video , ich bin aber bißchen ge 8| , das der Radfahrer so "nonchalant" (um es lieb auszudrücken) (fr. für gelassen) rumgefahren ist.
    Hab schon bemerkt , das Renn-Radfahrer auf der Straße mal den Blick auf dem Smartphone werfen.
    Aber so & mit Kopfhörer ist schons Lebensmüde :cursing: .

Gut , das ihm nicht mehr passiert ist (dann hättest du damit auch Sorgen gehabt) & der MX-5 nur mit leichten Blessen davon kam.

Zu den Dashcam's , ist in Lux an sich streng verboten wegen dem strengen Datenschutzgesetzes (auf öffentlichem Gebiet) bei uns.
    Gilt an sich auch für GoPro's & co.

Text leider nur in F : https://cnpd.public.lu/fr/dossiers-thematiques/dashcams.html

Wenn man in Lux geblitz wird, kommt auch kein Photo mit nach Hause,
    die darf man sehen , aber nur auf Termin bei den Behörden, aber mitnehmen darf man die nicht.

In Lux bezahlt sowieso immer der Halter vom geblitzten Fahrzeug, ausser es war eine andere Person,
    die kann man dann ggf. auf dem Formular ausfüllen, der/die bekommt dann 'ne neue "Rechnung".

Es ist Sonntag , dein ND war gerade mal 6 Monate foliert, soviel zu :
    "2 Jahre, so lange wird die Folie wohl noch drauf bleiben." :D
    Glaube viele hier sind interessiert wie's weiter geht mit deinem ND oder AVS Syndrom.... ;)