Beiträge von Big-J
-
-
Wäre mir neu, dass es so eine "Pflicht" hier in D gibt.
Heißt nur allgemein "3 Jahre oder 100.000 km - je nachdem was zuerst eintritt" auch in den AGBs konnte ich dazu nix finden.
ja, aber gibt es eine "Pflicht" ?
In diesem Dokument (wurde sicher überreicht, weil der Erstbesitzer es unterschreiben muß) steht alles.
Ist ja bei mir auch ein D-Mazda-Dokument , da DBB ja von Passau zuerst gelaufen ist.
ORA5DX1h.jpg -
Versteh jetzt auch nicht wie der Verkäufer auf die Summe kommt...
Er wird ja dieses Prospekt von Mazda kennen....
Da steht alles Inklusive, außer zzgl. Montage , aber dafür diese Summe anzufragen für die Montage, kann man ja im Ernst nicht verlangen.
Hatte für den blauen ND, auch die RDKS Sensoren nachbestellt für die OZ's, da wurde mir dann 4x Einzelteile geliefert à 83€ + MwSt / Stück.
.
An sich wollte ich aber das Set von 4 Sensoren à 95€ (MwSt inkl.) aus dem B/L Zubehörkatalog.Der hatte er sogar auf Stock, & ich hab den fertigen Zubehörset genommen (à 95€).
(Waren übrigens die Gleichen wie einzel verpackt.) -
20.000 km ist der Wartungsintervall hier in D, oder spätestens nach 1 Jahr!
Klar, hab's verbessert, ist in B/L auch 20000km oder 1x / Jahr.
(Mein Vater sein Honda Jazz muß alle 15000km oder 1x /Jahr & da hatte ich vor paar Tage angerufen um Termin zu machen) -
Ist eben mein erster Mazda.
Gruß
MichaelHallo Michael , viel Spaß hier mit dem neuen Flitzer.
Mein 1ster ND (1.5 G131 vom Okt-2015) hatte nach 4 Jahre fast 100'000km runter.
Außer die Softtop Problematik (es gab bei mir 2 neue Stoffverdecke auf Garantie),
hatte ich noch ein Problem mit 'nem Riß vom Klimaröhrchen der im Motorbereich läuft.
(Die Form des Röhrchen wurde aber zwischenzeitlich geändert & scheint so OK zu sein.)Da es dein erster Mazda ist, vielleicht wichtig , dein MX-5 muß 1x / Jahr oder alle
15000km20000km zur Werkstatt.
Beim B/L Mazda Import wurde da bißchen die Schraube zugedreht , wenn man die Zeit /KM nicht einhält, beim Garantiefall.
Mein Händler sagte mir , max. 1000km / 1 Monat über's Limit lassen die In B/L zu.
Ansonsten gibt's Probleme mit der Garantie Abwicklung.Kann aber sein , daß es bei Mazda D anders ist.
-
-
Geiles Teil

Unser Ernst @Kugelfisch macht sich ja ernsthsaft Gedanken drüber !

Original shop :
https://www.craftech.info/product-category/mazda/Setze das Video nochmal als view-im-post ein
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Link funktioniert leider nicht
Lg
Bei mir (auf dem Mac @home) schon, er will nur 'ne Bestätigung , daß man ein Human ist.

-
Hab ja am 06 Jan. '20 mein Twingo3 in Empfang genommen,
seitdem sorgenfreie 17000km runter (wäre der Shutdown nicht gewesen, würde da gut 21000km stehen.)Tolle einfache Kiste , preiswert (12000€) , sieht witzig aus (
dieses Mango Geb) ,
macht Spaassss im Alltag (1/2 Sauger 6Zyl. , 75PS , Heckmotor & -antrieb, Superwendekreis),Da einzige was der Twingo3 nicht mag (wegen der leichte Vorderachse, auch wenn ich Schwergewicht drinsitze) sind seitliche Windböen , da wurde mir manchmal schon

.Wenn man das alles einmal miterlebt hat, ist aber alles soweit OK.
-
Hallo,
ist dir bekannt, ob die Felgen auch auf die Anni passen würden (wegen der Brembo-Bremsen)?LG
Unser Ernst (Zymmex) @Kugelfisch hat da sicher 'ne Antwort.