@Harkpabst & co. , der Verkäufer war nachsehen , kein i-Stop Knopf zu sehen.....
Nur ESP (don't touch this....
) & Reifendruck Taste.
Beiträge von Big-J
-
-
Hab mal beim Zoll in L angerufen,
Also es geht so wie im Text der EU geschrieben , ich zahle die MwSt in L à 17% ,
wenn der Händler keine Netto Rechnung ausstellen will , muß ich dann das Ganze am D-Finanzamt einsenden & bekomme die 20% Mwst die zuviel bezahlt wurden vom Bundesfinanzministerium zurück.
(Damit haben die L nix damit zu tun.)
Sind alt für paar Wochen so 3000€ unterwegs, aber lieber das , als jetzt unnötig 3000km durch die Gegend düsen. (wo ich auch im August nicht unbedingt Zeit habe)
Hab für solche Touren schon lieber den MX-5 in L angemeldet , mit meiner Versicherung drauf.Übrigens , mit dem N° Schild , MX 5091 ist noch immer
, MX 5132 hat aber auch seine Argumente....
In der Umfrage ist es aktuell klar 55% für den MX 5091, & man soll den Wähler ja immer hören.
-
@Joshude, ganz interessant hier , bei der EU selbst :
Mehrwertsteuer (MwSt.) beim Kauf oder Verkauf eines Autos im Ausland - Your EuropeWo müssen Sie beim Kauf oder Verkauf eines Autos in einem anderen EU-Land Mehrwertsteuer (MwSt.) zahlen? In Ihrem Wohnsitzland oder im Land des Kaufs?europa.euKlar & einfach durchklicken , und dann kommt dies 'raus :
-
Ja, versteh das auch nicht richtig , da ich ja nicht von Privat kaufe, aber bei einem Händler...
Mal sehen , hab aber momentan anderes zu tun.Kann ihn sowieso erst im August abholen , wenn ich mein Plan in den nächsten Wochen so lese....
-
Genau wegen der Definition des Neuwagen in der EU.
Er muss > 6 Monate angemeldet sein UND min 6000km haben (Der Wert muss auch auf der Rechnung stehen)
Deshalb muss ich den MX-5 dann nochmal in Passau vorzeigen, damit die Rechnung mit dem richtigen KM Wert erstellt wird.
Wenn eines der beide Fälle nicht eintrifft , muß ich dann 17% MwSt in Lux nachzahlen.
Nachteil (& Vorteil) für mich, der Blaue hat in 20 Monate , nur 3251km runter.....Da der Wagen aber schon angemeldet war & die MwSt schon in D bezahlt war, kann ich nicht ohne MwSt kaufen & dann die MwSt à 17% zahlen.
(wäre einfacher & würde paar €'s sparen.)
Das geht aber nur , wenn ich ein Neuwagen kaufen ohne Anmeldung & wenn die D-MwSt noch nicht bezahlt wurde. -
Photo von dem Getriebeschild...
Ich nehme an , daß der blaue G132 kein I-Eloop Ding hat , oder ?Links neben dem Lenkrad, ist auf jedenfall viel frei.
Hab aber auch gerade nachgesehen , daß der Knopf vom Lenkrad zugedeckt ist....
Screen Shot 2020-05-27 at 18.54.03.png
-
Bedenke, dass du dafür nur 5 Tage Zeit hast

Yep, also von 3251km auf 6000km, wird bißchen sportlich sein....
& ich haße ja Autobahn zu fahren....
-
Folks, hab diesen bißchen seltener MX-5 in Passau reserviert :
A) ND G132 1.5 Center-Line in Turmalin Blau / Eternal Blue (ohne I-ELoop) >> Danke für den Tipp !!! @Harkpabst

B) 09/2018 angemeldet, 3251km (älterer Vorbesitzer)
C) Neues MZD Display mit Schwarzer Umrandung
Hat nur kein Apple Car-Play , kann ich dann nachrüsten.
Preis : 18700€, ich werde ihn mit Kurzkennzeichen in D auf 6000km hochfahren.
(Tour von 2800km , muss ich dann in D planen)
Dann zurück mit > 6000km zum Händler & mit Export Kennzeichen nach Lux fahren.Entweder Mitte Juni , oder Anfang August.
Fahre mit der Bahn dorthin & dann mal gut 3000km einfahren...
bevor er nach Lux kommt....Screen Shot 2020-05-27 at 16.35.18.png
-
Komplett OT, sieht aber lustig aus eure beide Avatar gegenseitig...

@Highfidele, @Lucifer Morningstar

-
Zur Grüne Karte ; hier Ratschläge vom ADAC,
also bei uns in L kommt die Neue jährlich via Post & bei Fahrzeugkontrollen immer vorzuweisen.
Unfall im Ausland: Was tun?Hier finden Sie Antworten rund um Versicherung, Grüne Karte, Polizei, Mietwagen und wie der ADAC Sie beim Unfall im Ausland unterstützt.www.adac.de