Beiträge von Big-J

Bei uns in Belgien muss der Fahrzeugschein und die Grüne Karte immer im Original mitgeführt werden !
    Die Polizei in Belgien akzeptiert keine Kopie !
    Die Grüne Karte muss deshalb im Fahrzeug sein , damit die Polizei die Gültigkeit der Versicherung überprüfen kann .
    Liegt bei mir im Fach zwischen den Sitzen in der sonst leeren Mazdatasche

In Lux gilt folgendes , es muß alles vorgewiesen werden

A) Fahrzeugschein : Gibt es 2 , 1x in Grau , 1x Kopie in Gelb.
    Das Graue muss vorgewiesen werden können bei einer Kontrolle. (Keine Kopie !)
    Das Gelbe muss zusammen kommen beim Verkauf / Abmelden des Wagen, soll zu Hause bleiben

B) Grüne Versicherungskarte (Keine Kopie !) , muss jederzeit gezeigt erden können (Natürlich mit gültigem Datum)
    Fahren ohne gültige Versicherung kann zu definitive Beschlagnahme vom Wagen führen.

C) Hersteller EEC Certificate of Conformity.
    Kopie, abgestempelt von den Anmeldestelle, da steht auch wie lange der TÜV gültig ist.
    (3,5 Jahre bei Neuwagen in L.)
    Original bleibt Zuhause.

D) Brief vom Nachweis von der jährliche Autosteuer Bezahlung (Keine Kopie !) , muss auch jederzeit vorgezeigt werden.

Hatte das immer zusammen in der großen Mazda Mappe mit den Anleitungen, im Mittelfach zwischen den Sitzen gelegt.

Danke euch für eure tolle Hilfe !!!!

Hab jetzt mal meinen B-Händler angerufen, es stehen noch (genügend) 2019 Modelle in Antwerpen 'rum.

Mal sehen ob auch noch ein 2019 Center-Line dort steht.... ;)

Danken an Allen für's Mitmachen & Meinungen. :thumbup:

So langsam kommt aber eine kleine Tendenz zum MX5 091.

Micht tendiert es auch mehr zum MX5 091 :

a) Der Zusammenhang mit Mazda & Le Mans 1991 (mein 1stes Le Mans 24h Rennen , wo ich live dabei war.)
    b) Mein 1ster NA (1995 gekauft) , war ein 1991 Kanadisches Modell
    c) Finde , daß die 0 dazwischen den MX5 unterbrechen mit dem 91.

(Photo war in der CH im Sep-'19 geknipst)

Tvg0bOIl.jpg

Bißchen OT, könnte aber manchen von euch interessieren.

Kommt ab dem 01.06 im Lego Shop.

Ich werde sie gleich 2x bestellen, Kumpel mit der Africa Twin will auch eine.

Ducati Panigale V4 R 42107 | Technic | Offizieller LEGO® Shop DE
    Baue und erkunde die kultverdächtige Ducati Panigale V4 R
    www.lego.com

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screen Shot 2020-05-24 at 09.13.40.png

@Stardust , Otto , du weiß das bestimmt, hat deine Farbe bißchen geändert beim Wechsel auf die G132/G184 Version.

Bei einem Lux Händler steht ein Mazda3 (neues Modell) in Snowfloke White (= Satin Weiß in D) , und der hat diesen gelben Stich nicht mehr drin ,
    wie bei den ersten ND's.

... und hier die aktuell (sieben) verfügbaren Center-Lines (hab das Lesezeichen von AS, um selbst jeden Tag durchzuschauen)
    https://www.autoscout24.de/lst…m=2018&atype=C&fc=6&qry=&

Da ist noch einer !
    Das ist der => Chemnitz , in Satin Weiß

Mazda MX-5 gebraucht kaufen bei AutoScout24
    Mazda MX-5 Gebrauchtwagen gesucht? Hier finden Sie aktuelle Mazda MX-5 Angebote bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

Screen Shot 2020-05-23 at 20.24.04.png

Hallo Forum ;

Wenn es einen 2ten ND geben soll, wird es wahrscheinlich ein 1.5 G132 geben.

Hatte ja beim 1sten ND das N° Schild MX 5091 (91 zum Le Mans Sieg 1991).
    Das darf ich wieder nehmen , ist auf mich reserviert , oder
    hab auch das MX 5132 (für MX-5 mit 132 PS) bekommen....

Was denkt ihr :