Beiträge von Big-J

Kleiner Tipp, wenn man ein YT Video direkt sichtbar ins Forum setzen will.

Unter dem Video , auf dem Knopf drücken (hier PARTAGER) (In D steht bestimmt teilen da),
    & den Link kopieren & hier einsetzen.

Screen Shot 2019-11-06 at 15.28.42.png

Screen Shot 2019-11-06 at 15.28.53.png

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hatten wir den schon ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Irgendwie , verstehe ich @Wolfram aber , wenn man diese Anzeige liest...

Biete/Suche erst ab x Beiträgen

Mir fällt immer häufiger auf, dass sich User nur für den Verkauf von Teilen hier anmelden und dann wieder weg sind. Könnte man vielleicht eine Regel einbauen, dass Käufe/Verkäufe erst ab x Beiträgen möglich sind und man das auch bei der Registrierung angezeigt bekommt? Wir sind ja kein eBay.

@gmp ; welchen MX-5 ist das ? NA ; NB ; NC ?

Wann gebaut ?

Vielleicht paar Photos.

Bißchen Mühe sollte man sich schon geben... X(:thumbdown:

Richtig wäre ja : "Der Mazda hat hatte noch TÜV bis September 2019 und kann auf Wunsch erneuert werden."

Guter Preis vom Händler. :thumbup:
    Die früheren Swift waren ja geliebt als Basis für Rallye & Track Car, weiß nicht ob das noch der Fall ist bei der aktuellen Version.
    Wenn ja , weiß dein Händler schon , daß er bald weg sein wird.
    Gibt es den Swift Sport überhaupt noch ab 2020 ? (wegen der ominösen EU Flottenberechnung)

Immer wieder ertappe ich mich bei Gedanken an Porsche, Audi TTRS, Alpine usw. und immer wieder fahre ich meinen MX-5 und denke "mehr brauchst Du nicht, für das breite Grinsen im Gesicht".

Dachte ich auch immer in meinem 1.5 G131.... 8):evil:
    & noch schlimmer, denke ich seit Dez.2018 in meinem 7000€ Low-Cost Dacia.

aber...

Dummerweise schmeckt genau das, was man nicht braucht richtig lecker....

:thumbsup:

Hier noch ein neuer Bericht zur Alpine S, wenn es doch etwas sportlicher werden soll..

https://www.auto-motor-und-spo…ortler-mit-mehr-leistung/

Frage ist noch immer , braucht man eine A110 , wenn man schon zufrieden war mit einem 1.5 G131 MX-5 ?
    Also eine A110S brauch ich nicht, den A110 an sich auch nicht....

Mal sehen , was die nächste Monate ergeben... :)

Screen Shot 2019-10-26 at 12.22.22.png

Also die Tissot Alpine Onboard Uhr , hab ich gestern mal gefunden....
    (die N°Schild Halterung ist ja am Logan schon drauf...)

Fineartofliving.de

Externer Inhalt youtu.be

ghzDkGhl.jpg

ND1pBPyl.jpg

740.4-Tissot_Alpine-On-Boar.jpg$

Den neuen Schlüssel gibt es auch.

ロードスター商品改良と特別仕様車「SILVER TOP」 - つらつらとMAZDA
    さて、MX-30の記事が続いたのでそろそろ別の車種の話も・・・(笑) 東京モーターショーではロードスター「SILVER TOP」も初披露されました♪ (画像 MAZDA) レスポンスでは商品改良についても記載されたので、僕が事前に聞いた話と合わせて詳細を掘り下げようと思います♪
    taku2-4885.hatenablog.com

Auf der JPN Seite ist noch alles beim Alten im Konfigurator,
    mal sehen wenn die da was ändern.
    https://www.mazda.co.jp/cars/roadster/grade/
    Screen Shot 2019-10-26 at 05.56.41.png

Soll hier ja auch ein paar Beiträge und Videos geben von Leuten, die total auf den MX-5 abfahren ;) .
    Am Ende muss das jeder selbst erfahren und entscheiden. Zumindest für mich funktionieren diese zweite Hand Infos sehr schlecht.
    Probefahrt in der Alpine würde mich allerdings auch interessieren.

Am Ende sitze ich wieder in meinem MX mit einem breiten Grinsen im Gesicht und denke mehr brauche ich nicht.

Interessant bei solchen Autos (dazu gehört auch der MX-5) sind die als Daily auch einsetzbar.
    In dem Video vom Schweden nach 6 Monate , klares JA , er gibt am Anfang auch paar negativ Sachen an,
    die auch so bei der A110 sind, aber im MX-5 gibt es auch paar nervige Sachen.
    Aber unheimlich Spaß hat der Kerl aber damit. (wäre das aber auch nicht vielleicht mit dem ND der Fall... ?)

Am Ende meiner A110 Testfahrt hatte ich auch breites Grinsen im Gesicht, dachte mir aber auch als ich wieder mit dem MX-5 saß,
    nachdem ich das Verdeck nach hinten geschmissen habe : "Mehr brauchst du nicht."

Im Daily hin&her zur Arbeit, brauch ich definitiv kein MX-5 & kein A110, deshalb hatte ich mir ja den 7000€ Logan gekauft.
    Um mit dem MX-5 nur noch Spaaaßkm zu fahren.
    Mehr Auto braucht man nicht im Alltag, um hier in L 50-70-90 (& manchmal 110 auf der Bahn, mit dem Verkehraufkommen ist oft nicht mehr drin).

Jetzt ist Dirty Red B*tch aber passé, & im September 2020 werde ich ernsthaft nach was neues Spaßiges suchen.
    zu 90% wird es wieder ein ND sein.

Als kleiner Reminder , mein aktueller Daily, der aber in paar Wochen von einem Twingo3 ersetzt wird.
    (Der Logan ist mir zu groß & bißchen Luxus wie Radio, ZV, El. Fenster & sogar Klima kann man sich im Alltag gönnen)

Seit fast einem Monat , ist mein Daily aber Bus, Tram , Bahn.
    So mag ich es am Besten , diese unnötige Pendelkm zu machen.
    Geht aber nur , weil ich in Kursus bin, normal muß ich aber 2x55km abfahren.

2qLTmOzl.jpg

Ein Schwede mit 6 Monate Daily Use & bißchen Track.

Externer Inhalt youtu.be