Beiträge von Big-J

Sein Blick sagt "Hoffentlich sieht das jetzt niemand" :whistling:

Das war definitiv nicht einfach, am Anfang war es "Non, pas possible!" (nein, nicht möglich).
    Dann hab ich ihm erklärt um was es geht, & den Formular gezeigt , daß ich schon das L-N° Schild reserviert hatte...
    + Photos vom NA.

Das Podium wo der CX-3 & ND stand war auch nicht gedacht um Leute reinzulassen,
    wir mussten über so eine 30cm Glaskonstruktion ins Podium rein.

Danach waren noch andere Leute die da hoch wollten im ND, da war es aber "NON !"
    Am Boden stand auch ein offener ND in Mondstein, der wurde aber überwacht wie ein wertvoller Diamant, das nur keiner einsteigt...

Wie geschrieben , alles noch Vorserien Modelle.

also wenn es so weit kommt das man nachlesen muss wie man einsteigt bzw aussteigt .

dann würde ich sagen ist der Zeitpunkt gekommen um über ein Fahrzeugwechsel nach zu denken :S

Warum den Leuten den MX-5 Spaasss Verderben, wenn man paar Tricks nutzen muss um den ND zu geniessen. :|

Ich war damals 2015 'xtra nach Genf zum Autosalon gefahren um den ND Probesitzen zu können, inklusive Ein-&Ausstieg.
    Da es noch Vorserien Fahrzeugen waren, war das ein Absolut No-Go da jemanden drin zu lassen.
    Nach einer guten Rede mit H. FIlisetti von Mazda Lausanne, durfte ich als einer der wenigen auf's Podest Probesitzen.
    Hat mich jede Monate Lieferung erspart, da die ersten ND's erst September 2015 bei den Händler ankamen.
    Ich durfte aber damals schon im Juli 2015 , ein LEV angemeldeter Mazda Pressefahrzeug G160 testen,
    der war 2-3 Tage in L.
    Bestellt hatte ich mein ND im Mai 2015.

So sah das damals aus, gut gefüllter ND. :D
    Daneben steht den H. Filisetti.

genf 2015.jpg

Hier gibt es paar die ihn drauf haben.
    Sogar ein Capri Fahrer im 195/50/16

Toyo Proxes TR1
    Will the Toyo Proxes TR1 suit your car? Find the best tyre for your car read 65 reviews for the Toyo Proxes TR1 and compare to other Ultra High Performance…
    www.tyrereviews.co.uk

Im 16" mal wieder 'nen neuen Reifen. :thumbup:
    & Design ist auch gut.

Screen Shot 2019-07-23 at 22.16.39.pngScreen Shot 2019-07-23 at 22.16.12.pngScreen Shot 2019-07-23 at 22.16.29.png

Screen Shot 2019-07-23 at 22.18.12.png

@Chipmonk77; Patrick, der Surfer-California Duster gefällt mir. :thumbup:
    Verstehe dein Brudder , wenn man nicht mehr brauch wird er zufrieden,
    ich hab ja auch den Basis-Logan mit nix drin, Radio ist bei mir , guter BT-Lautsprecher & Radio-App bringt Unterhaltung.
    Billiger als mit einem low-cost Dacia kommt nicht durch als Pendlerauto.
    & der Dokker hat noch den riesigen Laderaum.

Noch etwas mehr OT: Vor dem Facelift gefiel er mir viel besser. :( Aber das geht mir leider bei praktisch allen Autos so.

Mach hier weiter, ja die Front mit den runden LED's gefiel mir auch besser,
    ansonsten sind es nur paar Kleinigkeiten die geändert haben.

Was für mich jetzt zum Wechsel vom Logan => Twingo geführt hat :

A) Es gibt jetzt auch das 999cm3 3zyl. 75PS Saugermotörchen im Twingo , da komme ich im Logan in L um 5l/100km
    & es fährt sich einfach gut, für die kleine Leistung.
    B) Das Mango Gelb & die gelben Applikationen im Inneraum.
    C) Wendekreis vom Twingo, klein&kompakt , der Logan ist schon ein großes Ding
    D) One Edition in B/L für 11845€ (+260€ Anmeldung), mit vieles drin (Im Vergleich zum Logan...)
    (2x el. Fenster, Zv mit zusammenklappbaren Schlüssel (Beim Logan steht der Schlüsselbart immer raus), man. Klima)
    E) Der Deal zum Tausch von Logan > Twingo ist für mich so OK,
    wenn ich den Logan selbst noch verkaufe bekomme, sind vielleicht noch +500€ drin.
    Aber schon so, ist der stressfreie Deal mit Renault OK für mich.

So sieht der Zwerg in Wirklichkeit aus , steht bei uns im Nachbardorf.
    Dieser hat noch das Stoffdach, ansonsten wird meiner 1:1 auch so dastehen.

rlQJL0Ol.jpg

Oooh Ralf ;

Du bist auch getroffen worden. :|
    Hier auch , wie bei Patrick, Hauptsache du bist Gesund.
    Würde trotzdem die Sache mit den Atemwege im Auge halten, & falls Sorgen , beim Arzt vorbeigehen.

Deinen ND macht mir mehr Sorgen, das ist vieles Teures kaputt & losgegangen... ;(
    Mal sehen wie die Versicherung das sieht..., aber ich glaube nicht das der wieder hergerichtet wird... :/
    (vielleicht willst du den Wagen auch dann sowieso nicht mehr.)

Trotzdem , Kopf hoch, das Leben geht weiter. :thumbup:

Hi Patrick ;

Das ist ja echt Schei_e, aber Hauptsache du bist ohne Verletzungen , außer dem Schreck , davongekommen.
    den Kleine hat's nicht zuviel erwischt , der wird wieder schön.
    Maisfeld war noch das Beste was geschehen konnte , bißchen sehe ich auf dem 2ten Photo, Bäume....

Man muß auch bedenken , daß die Straßen aktuell voll geladen sind mit Staub&Dreck,
    es hat lange nicht mehr kräftig geregnet (so mal bei uns), & die Mischung ergibt Schmierseife.

Hatte das am Freitag morgen mit dem Logan gut gemerkt, am frühen Morgen gab's so leichten Nieselregen.
    & da waren manche Strassenabschnitte wie Eisglätte.
    (& der Dacia hat Nokian Allweather drauf, die sonst absolut keine Gripprobleme haben)

Wünsche dir alles Gute & hoffe der Ablauf mit der Versicherung wird gut ablaufen.