Beiträge von Big-J

Sind das Freudentränen? Falls nein, kannst dann meinen haben.

Warum Freudentränen ????? Glaub es freut sich niemanden , wenn Mazda JPN den Export vom ND nach Europa in 2021 stoppen würde....
    Siehe bei Suzuki, könnten Schiffen vom neuen Jimny verkaufen, der kommt schon 2020 nicht mehr nach Europa.

Ich war vorher bei meinem B-Händler vorbeigefahren.
    Für die 2020 Modelle zahlt Mazda Europa nochmals aus eigener Tasche +- 1500€ Strafe pro G132 & +-2000€ Strafe pro G184 an der EU.
    Dazu kommen dann die 2020 Erhöhungen die dem Kunden für die 2020 Modelle verrechnet wurden als Strafe an der €U.
    Mazda Japan hat auch am Liebsten , es werden nicht zuviele MX-5 2020 in Europa verkauft wegen den Strafen.... ||

Wenn ab 2021 die Strafen ab 95g/CO2 Flottenverrechnung anfallen, weiß er nicht ob 2021 überhaupt noch ND's in der €U kommen. ;(

Er bekommt mal Mai 2020 , die ersten 2020 Modelle ins Showroom.

@General.PM gleiche Strecke mit der Dirty Red Bitch

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

& bei Renault war der Populäre Käfer die 4cv, auch mit Heckmotor.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

twingo_4CV_duo_3_4_av-750x410.jpg

twingo_4CV_duo_3_4_ar-750x410.jpg

Paar News zum Twingo, geht langsam auf seine 3000km zu.

TWYcHNAl.jpg

Heute mal BMC Filter eingebaut im Heck...

uW4KEAZl.jpg

6 Schrauben lösen um an den Motörchen zu kommen.

8SaT8hMl.jpg

zZpw69pl.jpg

3td48Zjl.jpg

xNXt4pTl.jpg

& so klingt das Ganze (Hab aber nur den dünnen Schonteppich im Heck liegen, der wärme&schalldichtende Teppich lag auf der Rückbank... :D )

^^;):P

Externer Inhalt youtu.be

Zum plötzlichen ungewollten Verschwinden von MX-5 , meiner Meinung werden die Meisten geschlachtet um Ersatzteile zu verkaufen.
    Manche von uns hier , hatten ja schon böse !uberraschungen & wissen wie teuer es ganz rasch werden kann...

Also dafür ist ein "Gratis-ND" immer zu gebrauchen.

Das mit den Schutztaschen bei Azon ist mal keine schlechte Lösung. :thumbup:

@Harkpabst, danke für die Info, mit dem Abschalten, so ist das natürlich unpraktisch.
    Dachte die FUnktion wäre so wie beim Center-Line. Ich hatte den Schlüssel immer in der Münze-Tasche der Jeans,
    musste ihn mal nicht rausnehmen um an den Knöpfen zu kommen.

Soweit ich weiß, kann man bei Mazda ja die Keyless Funktion ja ausschalten lassen beim Händler , wenn ich sowas hätte am ND,
    würde ich es sicher ausschalten lassen.

Vielleicht eine bessere Lösung für manche , als immer den Schlüssel in einem "Safe" zu legen.

So unpraktisch ist das jetzt auch nicht an der FB Knöpfe zu drücken.

Mein Vater hat Keyless an seinem Honda Jazz, ich hab aber immer die Gewohnheit die FB traditionnel zu nutzen wenn ich den Jazz nutze.