Beiträge von Big-J

Wow jetzt willst ihn doch tiefer legen :thumbup:

Beste Grüße Tom aus Erlangen :thumbup:

Ja, da das Fahrwerk ja offen liegt, wegen den Stoßdämpfer Tausch.
    Werde die alten original Federn aber mitnehmen, falls es doch zu hart sein sollte....
    Mal sehen, was neues braucht man ab&zu, & es liegt einfach auf der Hand, das Mazda/Eibach Set jetzt zu testen.

Im Sommer fahr ich jetzt auch 205/50/16 Reifen, die sind schon gemütlicher als die 205/45/16 Yoko's lettes Jahr.
    Bei den Winter Original Maß 195/50/16 ist der G131 ja auch ganz weich.

Einfach mal testen.

Dirty Red B*tch , mal sauber...

Hab am Samstag mal die Bremsbeläge hinten getauscht, die waren auch fast ganz abgenutzt.... :whistling:

Morgen geht's in B zum ^^ , neues Stoffdach (Garantie) 100tkm Wartung , 4x neue Stoßdämpfer & 30mm tiefer zum Asphalt (original Eibach/Mazda Kit) werden gemacht.

Bin die letzten Tagen im herrlichen Spätsommer viel durch Lux gedüst, einfach :love: Roadsterwetter,
    auch wenn's manchmal schon feucht&kalt war, so mag ich das Open-Fahren am liebsten.

YAjaAQAl.jpg

NTdaAkoh.jpg

Schon 3 Jahre & 1 Woche her , daß mein MX-5 in L ankam (25.09.2015)
    An sich war vor 3 Jahren dieses WE, der letzte ohne ND.
    Heute bekommt er seine 96tkm auf der Uhr.

Ich <3 ihn noch immer , so wie am ersten Tag.

Zu meinem MX-5 , er wird ja gleichzeitig mit dem Verdeck-Tausch seine 100'000km Wartung bekommen.
    Zeit für die Stoßdämpfer zu wechseln, werde da wieder die serienmässige Mazda montieren lassen.
    Wenn das Fahrwerk schon offen liegt, werde ich auch den originalen Mazda Eibach Federsatz montieren lassen (-30mm)

Wird dann so aussehen....

Photo von:

mazda-mx-5-03.jpg

So hab heute Mail bekommen vom :) , Verdeck wird komplett auf Kosten von Mazda BeLux getauscht. :thumbup:^^
    Mal sehen ob ich das zusammen mit der 100'000km Wartung Ende Oktober / Anfang November erledigen kann.
    Da bekomme ich noch Antwort von der Werkstatt, da man schon gut 3-4 Wochen über die 3 Jahre Garantiezeit wäre.
    Toleranz von 30 Tage scheint es da zu geben.

Ich war letzte Woche bei meinem Händler in B.
    (Mein MX-5 steht in etwa 1 Monat vor den 3 Jahren)

Neben den bekannten Stellen am Heckfenster, hat mein Händler aber Photos von dieser Stelle gemacht.
    Dafür gibt es in Be-LUX mal ein TI, für die Stellen neben dem Heckfenster aber nicht.

Er hat die 4 Stellen photographiert (dabei hat er ein kleines Plastiketikett , wo er meine FahrgestellN°draufgeschrieben hat, dazugehalten)

Hier die vom Mazda-TI bekannten Stellen am 2-lagiges Dach, die zum Tausch führen können.

UiPVk5lh.jpg