Beiträge von Big-J
-
-
Ich denke auch nicht das Mazda für die 3000ex nochmals eine 7,5” Felge eintragen lässt.
In der CH Brochüre steht auch folgendes.
https://ch.cdn.mazda.media/3f2…1303-574263105.1555141303 -
Auf der US Seite steht folgendes.
https://www.30th-anniversarymiata.com/ -
Mit , aber nicht schwarz lassen.
Vielleicht in der Felgenfarbe, mit gelber Aufschrift. -
@Stardust, die Kanister sind “made in Germany” von Hühnersdorrf.
Die nicht Porsche Version kostet um die 10€, hatte nach Genf , die 2 , 2x aufgefüllt, man muss das Rohr sauber anschrauben & fest anziehen, mit dem Porsche Lappen geht das gut.
Da ist schon ein kleiner Unterschied, nicht so perfekt wie die Aral Kanister aus den 80er, die hatten eune Dichtung.@Batman, das Tankstellennetz ist nur an den Grenzen sehr dicht, ich muss z.b. von @home min 12km fahren bis zur nächster Tanke.
(& in Lux den ND schon 2x trocken gefahren...) -
Back to topic !
Ich hab mal in 2x 5l PORSCHE Kanister investiert (original beim PORSCHE ZENTRUM Lux gegönnt).
Kosten um die 18€/Stück, ideal bei längere Touren , wo man nicht unbedingt an einer Tanke vorbei kommt. -
Es gibt ja an sich keine SA die in Japan im Werk montiert werden müssen, die 30th werden je nach Kontinent Spezifikationen gebaut & versendet. Weltweit soll es ja 3000 geben , D bekommt 250 Roadster & 100 RF. So ist die werkseitige Plannung relativ einfach.
Mazda verspricht ja Auslieferung im Sommer = 20.09.2019 muss er angemeldet sein....

-
Hier der link:
-
Zu dem Thema E5, E10 , B7....
Bei uns sind die Tankstellen seit paar Monaten schon umgezeichnet.
EU-Symbole für Kraftstoff: Benzin, Diesel, Strom | autozeitung.deDie EU hat einheitliche Symbole für Benzin, Diesel und Ladetechniken bei E-Autos eingeführt: So sehen die EU-Kennzeichnungen aus!www.autozeitung.de
-
E10 ist das Ergebnis einer Richtlinie des EU Parlament und des Rates. Daher findet man es heute in fast allen EU Staaten.
genauso so ist es, wir haben momentan noch kleine Übergangszeit, ab dem 01.09 gibt es aber nur noch E10 (95) , wer ein älteres Auto fährt muss E5 (98) tanken.
Den Premiumsprit 100oktan gibt es fast nicht an L-Tankstellen.
Den 98er wird aber dann als VPower, Excellium vermaktet.