Am Samstag Abend & Sonntag morgen war grosses Bremsen neumachen angesagt.
VA: EBC Bremsscheiben (von mx5parts.co.uk) + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN von REV9)
HA : Mazda Original Bremsscheiben (von mx5parts.co.uk) + ACRE Light Sports Brake Pads (made in JPN von REV9)
+ 1 Satz neue Hitzebleche & Federn für die Bremsbeläge.
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Vorderachse :
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Hinterachse :
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Rechte Seite
HIer die HA.
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Bremsbeläge VA nach 30tkm, die auf der HA waren nach 56tkm sogar auf dem Schleifpunkt angekommen.
Hatte ich aber seit paar km gehört... [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/grin.png]
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I'M PROUD TO BE A MAZDA ! [Blockierte Grafik: https://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]
In Le Mans waren viele Leute die nicht wussten was das ist.
Da ging es von Triumph , über Alfa-Romeo (obwohl die wussten , dass der Markenlogo nicht passt),
bis zu Aston-Martin oder Ferrari....
Also NA MAZDA Emblem nachbestellt & draufgemacht.
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Hab die Yoko's AD048R von vorne nach hinten permutiert auf der rechten Seite.
(werde es morgen auch der linken Seite machen)
Nach fast 7000km sind hinten sind noch 4,67mm drauf & vorne 6,55mm drauf.
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An sich braucht man beim MX5 nicht viel Werkzeug bei den Bremsen.
12-14-17 Schlüssel & Nuss 12-14-17 mit 3/8" Ratsche
Hazet Plastikhammer.
Bremsenfett & 1 Dose Bremsreinger.
Für hinten hab ich noch so 'nen Koffer um den Kolben zurückzudrehen.
Linke HA + VA fertig.
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Hab diesmal den ND mit 2 Wagenheber aufgehoben.
1 einer hinten zentral um die HA hochzuheben,
jeweils vorne unter das zu arbeitetende Rad.
So konnte ich auch die Laufrichtung bedingte AD048R von vorne Hinten => Vorne tauschen.
So sieht das aus mit dem Aufbocken.
VA :
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HA : (da vorne zugedeckt steht mein NA)
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