Beiträge von Big-J

Schon 3 Jahre & 1 Woche her , daß mein MX-5 in L ankam (25.09.2015)
    An sich war vor 3 Jahren dieses WE, der letzte ohne ND.
    Heute bekommt er seine 96tkm auf der Uhr.

Ich <3 ihn noch immer , so wie am ersten Tag.

Zu meinem MX-5 , er wird ja gleichzeitig mit dem Verdeck-Tausch seine 100'000km Wartung bekommen.
    Zeit für die Stoßdämpfer zu wechseln, werde da wieder die serienmässige Mazda montieren lassen.
    Wenn das Fahrwerk schon offen liegt, werde ich auch den originalen Mazda Eibach Federsatz montieren lassen (-30mm)

Wird dann so aussehen....

Photo von:

mazda-mx-5-03.jpg

So hab heute Mail bekommen vom :) , Verdeck wird komplett auf Kosten von Mazda BeLux getauscht. :thumbup:^^
    Mal sehen ob ich das zusammen mit der 100'000km Wartung Ende Oktober / Anfang November erledigen kann.
    Da bekomme ich noch Antwort von der Werkstatt, da man schon gut 3-4 Wochen über die 3 Jahre Garantiezeit wäre.
    Toleranz von 30 Tage scheint es da zu geben.

Ich war letzte Woche bei meinem Händler in B.
    (Mein MX-5 steht in etwa 1 Monat vor den 3 Jahren)

Neben den bekannten Stellen am Heckfenster, hat mein Händler aber Photos von dieser Stelle gemacht.
    Dafür gibt es in Be-LUX mal ein TI, für die Stellen neben dem Heckfenster aber nicht.

Er hat die 4 Stellen photographiert (dabei hat er ein kleines Plastiketikett , wo er meine FahrgestellN°draufgeschrieben hat, dazugehalten)

Hier die vom Mazda-TI bekannten Stellen am 2-lagiges Dach, die zum Tausch führen können.

UiPVk5lh.jpg

Mein MX-5 geht ja so langsam auf seine 100000km zu. (aktuell 94tkm)
    Ich will ihn nicht abgeben, interessiert mich auch nicht 'nen neuen zu kaufen.

Seit dem 01.08 hab ja 'ne neue Stelle bei der Bahn,
    dachte ich könnte wieder mehr mit Bus&Bahn fahren, geht aber leider nicht,
    da an dieser Stelle es früh um die Wurst geht.
    Also 6h oder 7h da sein , um dem MX-5 aber jetzt diese 2x50km / Tag => @work zu sparen.
    Hab ich mir einen Basis DACIA Logan à 7000€ fertig angemeldet bestellt.

Basis Version = man kurbelt die Fenstern hoch&runter.
    Klima = NO
    Auch kein Radio & Lautsprechern montiert, werde da ein Bluetooth Speaker & iPhone nutzen für's Radio&Music.
    Sicherheit hat er aber : 4x Airbag's - ESP - ABS - Reifendrucküberwachung
    & Berganfahrhilfe ist auch drin.
    Auch wichtig im Winter, AussenT° Anzeige ist auch drin.

Gut ist, bei Dacia gibt es 3 Jahre /100000km Garantie.

Wird Ende September in RO gebaut, im November soll er da sein.

So sieht er aus :

Screen Shot 2018-08-27 at 19.04.26.png

Screen Shot 2018-08-27 at 19.04.45.png

Screen Shot 2018-08-27 at 18.53.11.png

@Ulli, ich werde den Händler (glaub der hat nächste Woche noch Urlaub) nachfragen oder mal selbst bei Mazda B anrufen.
    Auch ohne Verdeck kann die Full-Warranty in B interessant sein, da sind z.B. die LED's mit dabei.

Mazda Teile können schnell teuer werden, deshalb sind 725€, für +2 Jahre/+50tkm Ruhe nicht zuviel.
    Bin mir sicher daß, das Klima Röhrchen Ersetzen schon fast auf die Summe kommt.

Wie schon gesagt, auf dem Flyer ist das Comfort-Warranty auf dem limitiert was drunter steht.
    Beim der Full-Warranty steht folgender Satz "Cette liste pour la couverture de la full-warranty n’est pas exhaustive.",
    was soviel sagt wie *Diese Liste ist nicht abschliessend."

Wenn der Händler gesagt bekommt das das Verdeck mit dabei, Natürlich will ich das schriftlich haben, daß das Verdeck mit versichert ist & was genau drunter fällt.
    Gleiche Frage können sich die RF Besitzer ja auch stellen.

Screen Shot 2018-08-18 at 22.11.12.png