Beiträge von Big-J

    Hab meine 1/2 Garage zu 99% jede Nacht drauf, im Winter sogar oft @work drauf.
    hab schon paar heftige Windböhen mitgemacht,
    & hat sich bisdato noch nicht freigelöst.


    Tolles Teil, nach 13 Monaten , noch keine Verschleißspuren zu merken.


    Nicht billig, aber für mich als Laternenparker , klares 1A - *****/***** für das Teil. :thumbsup: .

    Bei mir auch noch immer nix zu sehen, es war niemals was da zum Updaten.


    Es wäre vielleicht interessant zu wissen , op man auf der SD Karte sehen kann ,
    von wann die stammt.


    Mein Händler hatte vergessen meine zu bestellen (Center-Line) ,
    & sie hatten keine mehr auf Stock, ich bekam mein MX-5 am 09.10.2015,
    die SD-Karte wurde die Woche danach nachgeliefert, direkt aus dem Mazda Hauptlager in Belgien.



    Das steht bei mir drauf....


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4yDJaazl.jpg]

    1989-1994: MG Montego 2.0 EFI (Bj.1985) (+-170tkm - Übernahme Vaters Auto bei +-60tkm)
    1994-1998: silberner Mazda MX5 NA (Bj.1991 - Kanadisches Modell) (+- 160tkm - gekauft bei +- 50tkm)
    1998-noch im Besitz : silberner Mazda MX5 NA (Bj.1992 - EU Modell) (leider mit Motorprobleme - Karrosserie 1A) (+- 160tkm gekauft bei +- 55tkm)
    2001-2003: Fiat Panda II 1.2 (+-40tkm)
    2001-2007: Ford Focus I 1.8 Tdci (erster&letzer Diesel, Firmenwagen, +-240tkm)
    2007-2011: Fiat 500 1.2 (+- 110tkm)
    2011-2012: Fiat 500 TwinAir 0.9 85PS (+-55tkm)
    2012-2014: Abarth 500 135PS (+- 50tkm)
    2014-2016: MINI Cooper F56 (das aktuelle Modell) (+-50tkm)
    2016-????: Mazda MX-5 ND (> 37tkm auf der Uhr)

    Och, ist schon ein Riesenvorteil, wenn man das Dach schnell auf und zu bekommt.


    Das kennt jeder, der bei Regen an der Ampel nochmal eben schnell das Dach zu machen möchte. Da ziehen sich die Sekunden, wenn grün ist und hinter dir alle hupen.

    Genauso ist es !
    Das Dachmechanismus vom ND Roadster (& schon im NC) mit dem Zentralverschluss ist so genial einfach.
    Ich fahre auch gerne unter dem Regen, & dann ist man auch froh , wenn es mal kräftiger regnet , oder der Wind dreht, schnell das Verdeck schliessen zu können.
    Da können 13'' eine Ewigkeit sein.


    Wem das Design aber vom RF gefällt , wird diese 13'' aber einfach mit in Kauf nehmen.
    & den RF so geniessen , wie die aktuellen ND Besitzer dass schon machen.


    Beide können alles perfekt , spaassige Kilometern drehen & die kann man auch dann offen geniessen, wenn man es will.


    Ich finde es gut dass der RF so kommt wie er kommt, er wird für Mazda auch andere Kunden an den Autohäuser bringen.


    Bei uns @work, ist ein BMW 3er Cabrio (E93) & ein Toyota GT86 Besitzer am RF interressiert, aber nicht am ND Roadster.