Back to topics :
Wer wartet noch auf den MX-5 RF?
Ich bin echt gespannt den RF mal endlich live zu sehen...
Ich zähle mal die ++ & -- Punkte die der RF aus meiner Sicht hat :
++ Design im geschlossenen Zustand, das was ich auf den Photos sehe , gefällt mir ganz gut ,
& der ND ist sowieso einer der Wagen, den man in Reality sehen muss um alle Kurven zu bemerken.
++ Als Laternen Parker - Kein Stoffdach mehr , den Katzen als Kratzbaum nützen können.
Bräuchte ihn nicht immer mit der 1/2 Garage zuzudecken.
-- Kopffreiheit ist paar mm weniger als in meinem Roadster ND , und da ist der Einstieg für mich schon nicht einfach
-- Wenn ich bei meinem Stoffdach ND zugeparkt bin, kann ich das Dach einfach von Hand öffnen,
ohne drinzusitzen & dann locker mich von oben reinsetzen, beim RF muss Kontakt gemacht werden & irgendwo den Knopf betätigt werden.
(Dach öffnen via Fernbedienung geht ja nicht)
-- 13'' zum Öffnen sind noch schnell (man kann das Dach bis 10km/h öffnen), aber einfach so bei einer Autobahnabfahrt oder -auffahrt genügt mir die Zeit nicht,
da kann ich mein Stoffdach im 0,nix nach hinten schmeissen oder öffnen.
-- Kein 360° Roadster Feeling mehr , B-Säule bleibt im Weg. (müsste man aber mal testen , ob das wirklich so schlimm ist...)
-- Design im offenen Zustand ? Finde ich mal auf den Photos nicht so toll. (Ich setze aber dann ja drin )
-- min +2700€, & zum Glück gibt es in BeLux noch den 1.5 G131 im RF (in D nicht) , weiss aber nicht ob es meine 2te Ausstattung mit den Stoffsitzen auch im RF geben wird.
(mein Budget für Neuwagen liegt bei mir um max. 25t€)
Man kann viel diskutieren, aber so sieht der RF schon aus.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/r2A9EI0.jpg]