@Freak1911 , hattest du selbst schon Italienische Waggen in deinem Besitz. ?
So schlecht sind die Dinger nicht :
Mein Vater hatte einen 13 Jahren alten Alfa 156 V6 (1999) mit fast 170tkm , als irgendein Idiot ihm die Vorfahrt nahm.
Ausser dem (sau)teuren Zahnriemenwechsel nix zu melden.
Er fährt heute ein Fiat EVO Punto 1,4 Benziner , fast 90tkm runter, kein Problem.
(gleicher Basismotor wie der Fiat/Abarth 124er , jedoch ohne Turbo)
Hatte 3x 500er (1.2 69PS, twinair 85PS, Abarth 135PS), nur der Abarth (gleiche Motorbasis wie der Fiat & Abarth124er hatte ein sehr seltenes Problem
mit dem ÖlFiltergehäuse (das Problem hätte aber auch mein MINI Cooper F56 2014 treffen können, nach dem MINI Verkauf kam eine Rückrufaktion deswegen)).
Mit den 3 Fiat /Abarth 500er hab ich +- 206'000km zusammen abgespüllt,
hab sie nur getauscht weil Fiat, irgendwann neue Farben/Motoren in dem 500er einbaute, die mir zusprachen.
Mir gefällt der Fiat 124er in Wirklichkeit (er ist mir zu klassisch) auch nicht besonders (ausser im Interieur),
der Abarth 124er ist mehr der Brutalo auf den Photo's, gefällt mir auf den Photos besser wie der Fiat 124er,
aber der Preis ist für meine jährliche km-Leistung einfach zu hoch.
NB: Bitte daran denken, ohne Fiat 124 & die Mitbeteiligung von FCA (FiatChryslerAutomotive) hätte Mazda die Entwicklung vom ND nicht bezahlen können.
Die beiden bleiben Nischenmodelle, & man redet trotzdem von geringen verkauften Stückzahlen weltweit.