Beiträge von Big-J

    So heute morgen >> @work gefahren , 25km offen über den Umweg durch den Wald,
    danach 25km geschlossen über die Autobahn.


    Kann nur sagen :D:D:D:D:D .


    Klangkulisse vom Good-Win Race Auspuff wird nochmals verstärkt & leicht geändert.
    Geschlossen höre ich jetzt mehr die Geräusche vom Motorraum als vom Auspuff.
    Bin die 25km Autobahn nur im 4ten gefahren, so geil ist das jetzt.


    Ob der ND G131 1.5 jetzt besser geht, kann ich nicht sagen, er fühlt sich aber besser,
    Man spürrt einfach, das der Motor & Auspuff jetzt mehr frei sind.
    Die Luft strömt ungestört durch die Airbox >> Brennraum >> Auspuff.


    Bin gespannt auf den Erfahrungen von @Wolli_Cologne über den Pipercross Filter.


    Der G131 1.5 ändert auch seine Karateristik zwischen 7000 >> 7500RPM zum Drehzahlbegrenzer hin, die kleinen Motorgeräusche die bei 7133 & 7266RPM zum Hochschlaten gewarnt haben sind weg (oder ich höhre sie nicht mehr ^^ ), der Motor dreht einfach bis zum Drehzahlbegrenzer hoch.

    So, hab den Schlauch auch abmontiert, vom Ansaugklang merke ich nicht soviel.
    (Der Goodwin Racing Race Auspuff macht da schon genug Geräuschkulisse),
    aber der gleiche Race Auspuff blubbert jetzt genüsslich im Leerlauf (errinert mich jetzt bisschen an meinem Abarth 500 mit dem Serientopf drauf),
    schnell 'ne Runde gedreht vorm Football, hab das Gefühl das der 1.5 noch gieriger Richtung 7500 Rpm hochdreht. ^^:P


    Mal sehen morgen, wenn's >> @work geht.


    Nochmals grossen Dank :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: an @dezember1940 & @Wolli_Cologne für den Tip & Umsetzung.


    Hab bei mir die Resonanzkiste drangelassen , nur die 2 Ausgänge zugetaped.


    Nutze nochmals das Photo von @dezember1940 , um zu zeigen welchen Schlauch kurzeschlossen wird.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/81sPV05.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/85gruXm.jpg?1]


    & der hier ist zuviel....


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7Txm5EZm.jpg]

    Also nach >26000km , kann ich meinem ND 1.5 G131 nix aussetzen, da rappelt&klappert nix.
    Muss nur manchmal die Verkleidung der A-Säule auf der Fahrerseite nachklipsen, & das Dach reibt bei meiner auch an den Überollbogen.


    Hab jetzt 1/4 der Werksgarantie KM-Begrenzung hinter mir, der 1.5 G131 macht Spaasss ohne Ende,
    & beim Center-Line ist ja auch nicht viel Schnick-Schnack dran.


    Einfach Spaaasss mit der Karre haben, dafür haben die Mazda Ingenieurs ihn entwickeln dürfen (& soviele Hersteller gibt es nicht mehr, die das so freischalten),
    & so nutze ich ihn auch !


    Meine letzen Tankfüllungen. ^^


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/VC2PmGg.png]