Beiträge von Big-J

    @Harkpabst,richtig , es gibt Unterschiede zwischen 1.5 & 2.0 Bremsen. (hätte mich auch gewundert , wenn es nicht so wäre.)


    Hab es in diesem Katalog wiedergefunden (11-2015)


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    https://www.mazda.de/assets/master/cars/2015-mazda-mx-5/brochures/mazda-mx-5_broschuere.pdf


    Hab dem Maxime von Rev9 mal geschrieben , dass ich ein G131 1.5 habe, aber in Japan ist der G160 ja noch nicht zu haben.
    Komisch nur, das er mich das nicht fragte, und bei der Bestellung gab es auch keine Wahl zwischen G131 oder G160.


    Zu den Ken Auto Türklotzen, mal sehen ob es Mist ist oder nicht, kosten jetzt nicht die Welt , sind unkompliziert zu montieren.
    Werde mein Feedback geben, wenn ich die mal montiert habe.

    7mm ist schon noch einiges... die sind ja auch nicht 2cm dick wenn sie neu sind.

    Genau waren es 6mm laut dem Druck der Werkstatt (hinten 7mm).
    Die 6000km seitdem war ich aber auch gut unterwegs mit dem MX5 (+ 1 Runde Nürburgring).
    Soviel wird nicht mehr drauf sein...


    So sah es bei meinem ex-MINI Cooper aus nach 22tkm, bisschen hätte ich noch fahren können,
    aber da stand auch LeMans vor der Tür, also ab liebsten wechseln.
    (Im Vergleich wieviel auf neue Beläge drauf ist)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/qtxlBDO.jpg]

    Sportbremsbeläge auf Serienscheiben sind meist keine so gute Idee aber vielleicht sind die ja nicht so extrem.
    Die Türstabis gibts übrigens auch bei I.L. Motorsport

    Beim NA mkI hatte ich vieles ausprobiert, der hatte ja 14" original Räder drauf & dementsprechende max Bremsen Durchmesser.
    Hatte bei den NA's viel versucht (nur die Zimmermann Scheiben nicht, gab's damals nur für 15" Räder beim NA mkII 1.8), im Nachhinein waren Sportbeläge, Stahlflex & Original Scheiben,
    den besten Kompromiss.


    Beim ND scheint die Bremsanlage ja beim G131 & G160 gleich zu sein, bin für meine aktuelle Gebräuche 100% zufrieden, kein Fading.
    Nur die Beläge könnten ein Tick härter sein, was ich mir von den AutoExe erwarte.
    Meine haben ja fast 26tkm runter & soviel wird nicht mehr drauf sein.
    (beim 20tkm Check waren laut Werkstatt noch 7mm drauf).
    Bei IL hatten sie aber keine richtige Beläge , sonst hätte ich die "Türklotzen" dort bestellt.
    Wollte aber bei Rev9 mal testen , wie das funktioniert mit Maxime , um aus JPN >> L kommen zu lassen

    Und bei Ebay für 30 €...
    Angebots-Link

    Sind aber nicht die von Ken Auto, dann lieber sofort richtigen Preis zahlen, als nachher 30€ + 60€ ausgegeben zu haben.
    Hab irgendwann aufgegeben, zuerst die Kopie zu kaufen & danach das Originale zum 2ten gekauft.


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    Paar kleine Verbesserungen hab ich mir gestern in Japan (rev9) bestellt.


    EInmal andere Bremsbeläge, die Originalbremsen sind absolut 1A, kein Fading,
    aber da ich ende Juli paar Runden auf dem Ring drehen werde & meine Beläge schon fast 26tkm runter haben,
    passt das irgendwie schon.


    Autoexe Street Sports Brake Pads


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    & dann die Ken Auto Door Bushings (Cups)


    Product Description
    Original door bushing (dove tail/cups) designed by KenAuto in Japan. This is the thickest possible size and most effective door bushing on the market used by thousands on Japanese Roadsters in the circuit.
    This piece is a replacement for the stock part that the door sits on when closed. By replacing the brittle stock unit, you’ll notice more steering response and less suspension wiggle.
    This piece will do a great job of stiffening up your Miata. Installs in minutes and creates a noticeable difference in drivability.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eDtSlqo.jpg]


    Die kommen anstelle von diesen Gummi's & treffen in der Tür diesen Haltebügel


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    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2tMJsizl.jpg]

    Gute Überraschung diese Woche, als ich nach dem Urlaub wieder @work gefahren bin, das kleine Teilstück was Monatelang wegen Baustelle gesperrt war,
    ist wieder geöffnet, das Teilstück ist richtig gut geworden, (da geht's bergauf mit paar S-Kehren drin), und jetzt komme ich endlich wieder
    zu meinem Lieblingsumweg >> @work, ergibt 15km fast autofreien Spaasssskm mit tollen Streckenabschnitte :thumbup:^^
    Gleich beginnen auch die Schul- & Sommerferien, dann ist noch weniger Verkehr.


    Youuuuuuuhooooooooouuuuuu, so kommt man noch besser gelaunt an @work :!:

    Meiner ist auch rausgefallen, merke aber kein Unterschied beim Tanken.
    Unnötiges Gewicht am ND >> kam in der Kiste mit den Dosenhalter & Windschott. ^^