Der Zweck heiligt die Mittel
Offiziell sogar nur 24...
Sehr kompakte Bauform, hohe Vibrationsfestigkeit, geringer Stromverbrauch, Schutzart: IP 67 (tauchfest)
24 rote LEDs, Gehäuse: ABS (rot), Lichtscheibe: PMMA (glasklar),
Der Zweck heiligt die Mittel
Offiziell sogar nur 24...
Sehr kompakte Bauform, hohe Vibrationsfestigkeit, geringer Stromverbrauch, Schutzart: IP 67 (tauchfest)
24 rote LEDs, Gehäuse: ABS (rot), Lichtscheibe: PMMA (glasklar),
Amazon Päckchen ist heute angekommen, dadrin auch die Hella 3te Bremsleuchte (E4 Prüfzeichen drauf).
Jetzt muss ich die 4 Füsse noch bißchen frisch machen , und dann wird das ganze mal richtig am ND montiert
(nächstes WE z.B.)
Der Heckträger liegt bei meinem Vater.
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So sieht das ganze momentan aus...
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Das sind die Teile die Fußpflege brauchen .
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So, wie @MYTHOSmovado, hab ich auch den ganzen Tag vom MX-5 profitiert.
So langsam spürt man den Frühling.
Endlich nach viele Jahre MX5 Abstinenz, wieder in der noch-Wintersonne offen unterwegs durch unser Ösling fahren !
YEEEEESSSSS !
Paar Schnapschüsse gab's auch.
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GEILER KLEINER MATCHBOX.
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Hatte wegen der Tankanzeige folgenden Thread aufgemacht :
Digitale Tankuhr-Reservleuchte-Rest-Km-usw.....
@lars7249, hatte ja 3x 500er - (1.2, TwinAir, Abarth 135PS , zusammen waren das +- 210000km).
Die Rest-km-anzeige beim Fiat ist nicht ganz genau, besonders wenn man den gleichen Tank mal sportlich, mal sparsam fährt.
Was aber bei allen 500er der Fall war, wenn die letzte Tankdiode erlöscht , hat man für max. 30km noch drin.
(Hatte den Abarth sogar 100m vor einer Tanke leergefahren, da ging es leicht bergauf)
Beim ND , ist es so, wenn der LED Zeiger auf 0 rüberspringt sind noch min.60km drin.
(Auch wenn die Restanzeige 0km anzeigt, sind noch +- 6l im Tank)
@Postschlumpf59505 ; Udo ,
Warte auch auf deinen Bericht , dann wird auch bestellt.
Frage : Muss das Fahrwerk nach der Montage nicht eingestellt werden ?
(Nicht hauen, hab sowas noch nie an einem Wagen montiert...)
Bekommst Du denn nu den Kofferraumdeckel komplett geschlossen?
Ich muss die Heckträger-Füsse noch komplett neu abmachen & mit Plastidip anstreichen,
(diese sehen schon arg mitgenommen aus nach 14 Jahren )
wollte den Kofferaum auch nicht so schliessen,
weil ich den noch mit der Tesa Folie schonen will.
Müsste aber ok sein.
Spaltmass ist beim ND aber geringer als beim NA , daher muss ich das alles noch testen.
So , betreffend meinem Projekt Heckträger NA >> am ND montieren,
hab ich mal bei AMAZON.DE folgende Hella 3te Bremsleuchte bestellt.
Ich werde den Träger auch um 180° umgedreht montiert ,
damit die 3te Bremsleuchte nicht von meinem Alu-Koffer überdeckt sein wird.
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HELLA 2DA 357 015-001 Bremsleuchte, LED, 12 V
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LED-Zusatzbremsleuchte
Zusatzbremslicht
Sehr kompakte Bauform, hohe Vibrationsfestigkeit, geringer Stromverbrauch, Schutzart: IP 67 (tauchfest)
24 rote LEDs, Gehäuse: ABS (rot), Lichtscheibe: PMMA (glasklar), Verpolschutz, ECE, Einbau oder Aufbau über
Befestigungsrahmen (im Lieferumfang)
Versorgungsspannung 12 VDC
Stromaufnahme 12 V: 0,21 A (2,5 W)
Elektrischer Anschluss 250 mm Kabel mit offenen Leitungsenden
Befestigung 2 Schrauben (ST 4,2), Lochabstand: 333 mm
Größe in mm 384 x 30 x 20
Artikelnummer 2DA 357 015-001 (12 VDC)
So Visa Karte wurde endlich heute morgen aufgeladen.
Der Auspuff ist erstmals seit gestern von Good-Win Racing USA >> Racing Beat UK unterwegs,
und dann geht der Weg weiter >> Luxembourg
Freu mich schon auf die neue Spielsache.
In € ergibt das +-700€.
Sobald er da ist, werde ich berichten , mit Photos & sogar kleines Video aufnehmen,
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Ja, das ist sicher, er hat aber den Vorteil, dass er im unteren Tourenbereich ruhig ist.
Einfach so , bekommt man in L auch nicht den Auspuff kontrolliert, in D kommt das aber öfter vor.
Wenn ich aber an meinem originalen Topf am Abarth 500er denke (nicht der Monza Record) , der war zugelassen, aber alles andere als ruhig....
So morgen werden die ersten (illegalen) Tuningmaßnahmen bestellt.
Der von Goodwin Racing (USA) entwickelte RoadsterSport RACE wird es sein. http://www.good-win-racing.com/
(hatte in meinen NA's auch immer US Anlagen drin, der letzte hatte überhaupt nix mehr drin, 4in1 Krümer , leeren Katersatz Rohr & minimaler Endtopfen (alles Edelstahl))
Beim ND wird es aber nur den Endtopf sein, Vorteil bei Mazda , der Auspuff ist angeflanscht, einfach bisschen WD40 auf den Haltegummi's sprühen , 2 Schrauben lösen & schon ist der Auspuff abmontiert.
Beim ND brauch man den Wagen mal nicht aufzuheben.
So kleine Beschreibung :
Most FUN Miata race muffler right here, yet not for everyone!
Call it Dual Personality, Call it Jekyll and Hyde, this is the Rebel in our exhaust lineup and the sound level result depends on what you are doing with the gas pedal and the gear selection.
Slam the gas to the floor and run for redline and you get a wonderfully throaty throbbing exotic racing rumble with lots of burble that sounds BETTER than an MX5 Cup Car.
BUT when you close throttle you do NOT get the drone and cabin resonance of those pure race cars, instead it gets mild on decel, downright quiet when just cruising in top gear on the freeway.
What we have here is the first Miata Race muffler sane folks can really live with every day without pissing off the wife or the neighbors (unless they WANT to).
Continuing with the dual personality, with the top DOWN it makes lots of fun sound as you work the gears,
yet with the top up and cruising just a mild purr on mild acceleration and no drone when you close the throttle or engine brake or run light throttle up hill.
The secret to getting all this fun without the pain of drone on decel is the exclusive Helmholtz chamber included in this design.
In fact, this design is ALL Helmholtz and no traditional sound absorbing materials unless you get the optional race baffle.
How did we do it? We outfitted our 2016 with a computer and sound spectrum analyzer and microphones and drove it under varying conditions and loads with and without muffler.
We then use that data and some special software to calculate the particulars of the Helmholtz chamber to precisely knock down the frequencies we do not want to hear in the car
while allowing the good throaty burble fun sounds to pass through. In brief, FUN when you want it, and mild when just cruising.
All this in an 11 pound design, which is about half the weight of the 20.5 pound factory muffler. Includes a straight through high flow design from the midpipe out the polished pipe tip for max power.
SHIPPING NOTE...ships factory direct to you. All POLISHED stainless steel construction and LIFETIME warranty. Uses stock hangers and connects to either our midpipe or the stock midpipe.
Takes our optional Race Baffle that slides in and lowers sound level for the extra long drives or between racing weekends.
Proudly made in the USA.
BRIAN'S APPLICATION NOTES: Mild when cruising on otherwise stock ND, delivering a classic sports car BARK and THROATY RUMBLE when you wind it out to redline, lots of fun burble when just playing with the throttle around town. Result is TONS of fun, will make many of you laugh out loud. You also get the best performance from the straightest and cleanest flow out the exhaust cutout you can get, and much lower weight. Nonetheless, this choice is NOT for the faint of heart!!! The most common question we will get on this one is: "will it be too loud" and we cannot answer that one for you because the "right" sound level is a matter of entirely subjective personal preference. However, if our RoadsterSport SuperQ is 10 to 15% more sound than stock (depending on use of removable baffle), this RACE is a full 50 to 55% more sound than stock when on throttle, though perhaps just 20% over stock when cruising home in high gear and low rpms.
Slant cut to dress it up just a bit and drop weight to even 11.0 pounds!
Bestellen werde ich das gute Stück in England >> www.racingbeateurope.com (Kostenpunkt +-700€ mit Versand & UK MwSt.)
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Gewicht wurde im Vergleich zur Serie halbiert ( 11kg Serie - 5,5kg der von GoodWin)
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Ein zusätzlicher Schalldämpfer wird auch bestellt, wenn es aber zu laut sein soll.
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Kleines Video gibt es auch , ab 2'00'' wird es richtig gut.