Ich hab das Problem mal so gelöst.
(auch der untere Schlitz ist zugetaped.)
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Ich hab das Problem mal so gelöst.
(auch der untere Schlitz ist zugetaped.)
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War schon schlimmer, aber dank unserer "Ewig-Baustelle" @work ,
mal wieder Dirty Red B*itch. ![]()
Bisschen besonders ist die Farbe vom Schlamm schon momentan,
wir müssen über das zukünftige neues Gleisbett fahren, und das besteht aus roten Steine.
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Interressant Punkt 4 :
> Prüfung ung ggf. Einstellung des Verdeckverschlusses...
Meiner muss sowieso in +- 5500km zur 1sten 20tkm Insepktion.
@Postschlumpf59505 ; Udo, du hast ja an sich auch den Mazda Komplett Auspuff drauf ,
zusätzlich zum Soundgenenrator.
Die Innenaunahmen sind ja auch mit dem "Schalldämpfer" gemacht.
Ohne höre ich den Motor nicht mehr.
Ich werde noch andere Aufnahmen machen, damit der Aussensound besser aufgenommen werden kann.
Also fest steht, der Schalldämpfer wird drauf bleiben, und wenn es sein muss,
schnell abgeschraubt.
Muss mir noch so ein 13mm T-Schlüssel kaufen.
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Kleine Ausfahrt mit dem "Schalldämpfer" drauf, klingt bisschen ruhiger.
Ist an sich schnell drauf, 13'ter Schraube anziehen und fertig. (2' max)
Werde morgen mal so fahren , ohne ist aber für den Alltag , vielleicht bisschen zuviel auffälig. [Blockierte Grafik: http://www.mini-f56-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
(Dach geschlossen, Alte Lumix Camera, deshalb kein perfektes Bild , aber sound entspricht mehr der Wirklichkeit.
Der Gong kurz nach Start, ist ja um anzudeuten , dass die T° < 4C° liegt)
@m87, danke für den Typ, hab momentan nicht viel Zeit für den FM6.
Hatte den Design Teil aber schon eingeschaltet.
Mit dem Blau-Folieren lass ich mal sein , ist aber viel €'s, wenn Mazda irgendeine geile Sonderserie bringt,
tut es mir auf einmal Leid das Geld für die Folierung ausgegeben zu haben.
In Wirklichkeit kommt der Sound nicht so brutal rüber, der Sound ist viel runder.
hier war die Cam vielleicht doch zu nah am Auspuff montiert.
Die Polaroid Cube+ ist aber auch nicht die Beste Cam , was den Mikrophon anbelangt.
So , No Filter soundfile.
Polaroid Cube+ war paar cm oberhalb montiert.
Hab mal für Morgen den Schalldämpfer montiert, mal sehen wie es damit klingt.
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Nur zur Info, bei uns ist das Ding auch nicht zugelassen, resp. erlaubt.
Dafür kann es gut sein das ich den Schalldämpfer montiere werde,
um die Geräuschkulisse bisschen unauffälliger zu machen.
Aber wenn ich manchmal paar Mitsubishi EVO's oder Subaru SRX anhöre,
die sind auch nicht alle legal unterwegs. ![]()
Zum Auspuff , dröhnen tut er auf jedenfall in keinem Bereich & bei keiner Drehzahl.
So laut wie ich ihn Gestern Abend im Verdacht hatte ist er trotzdem nicht,
war heute um 05h30 abgehauen um freie Strassen zu haben.
Nur in den Dörfern muss man am Besten mit 50km/h ab dem 4ten durchfahren,
im 3ten macht er sich schon hörbach.
Muss das ganze mal als Aussenstehenden beobachten, & jemanden anders fahren lassen,
wie laut es beim Vorbeifahren wirklich ist.
Ich hab ja noch den Schalldämpfer mitbestellt , der im Endrohr eingeschraubt wird.
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Zum Innenleben, wird bei Good-Win wird so erklärt :
http://www.good-win-racing.com/mazda/miata/61-1733.html
The secret to getting all this fun without the pain of drone on decel is the exclusive Helmholtz chamber included in this design. In fact, this design is ALL Helmholtz and no traditional sound absorbing materials unless you get the optional race baffle. How did we do it? We outfitted our 2016 with a computer and sound spectrum analyzer and microphones and drove it under varying conditions and loads with and without muffler. We then use that data and some special software to calculate the particulars of the Helmholtz chamber to precisely knock down the frequencies we do not want to hear in the car while allowing the good throaty burble fun sounds to pass through. In brief, FUN when you want it, and mild when just cruising.